Artikelfilter

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 27. September 2023 erstellt.

1. Akku Expert GmbH
    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Wir haben gerade damit begonnen unsere Artikelfilter zu Pflegen.

Wir benutzen aktuell die Cloudshopversion
    v4.8.0.2

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Filter in einer Kategorie die Artikel aus den Unterkategorien anzeigt?

Beispiel:
    Wir haben die Hauptkategorie AGM Bleiakkus und die ist unterteilt in die verschiedenen Hersteller, von denen wir Akkus anbieten.
    Jetzt kann ich natürlich innerhalb jeder Kategorie filtern lassen. Ich hätte aber gerne, dass der Kunde schon in der Kategorie AGM Bleiakkus im Filter zum Beispiel nach 12V 14Ah Akkus suchen kann und ihm dann die passenden von allen Herstellern aus den Unterkategorie angezeigt werden.

Ich habe schon gesehen, dass das geht wenn ich die Option "Artikel aus Unterkategorien anzeigen" aktiviere. Das sieht aber nicht gut aus. Zusätzlich habe ich das Problem, dass wenn ich eine Kombination filtern möchte die nicht exitiert, zerschießt er mir die gesamte Benutzeroberfläche (siehe Anhang).

Aber auch bei gültigen Kombinationen wäre es schöner und eleganter, wenn die Unterkategorien nach dem Filtern verschwinden bis man den Filter zurücksetzt oder in der Kategorienavigation eine Kategorie anklickt.
    Ganz generell hat der Artikelfilter einige kleinere Krankheiten, die, wenn man viele Artikel hat, ohne exorbitant großen Aufwand nicht umgangen werden können.

Wahrscheinlich habe ich aber Pech, da die Programmeirung des Filters so ist wie sie ist und muss damit leben oder gibt es da eine schöne Lösung?

Vielen Dank schonmal

Anhänge: