Hallo, wir verwenden schon ein paar Jahre Gambio aber nun sind wir an einem Problem angekommen welches wir nicht alleine gelöst bekommen. Bei Artikeln mit mehreren Varianten, haben wir diese über die Artikeleigenschaften angelegt mit eigenen Artikelnummer. Wenn man das Produkt im Shop auswählt welches mehrere Varianten hat, wird zuerst noch keine Artikelnummer angezeigt was so genau richtig ist. Bild B1 Nach dem Auswählen der gewünschten Variante erscheint auch die Spalte für Artikelnummer, aber diese bleibt leer. Bild B2 Legt man den gewählten Artikel in den Warenkorb, wird dort aber die richtige Artikelnummer der Variante angezeigt. Bild B5 Stelle ich im Hauptprodukt gleiche eine Artikelnummer ein, wird mir im Shop nur diese angezeigt, auch wenn man eine Variante auswählt. Bild B4. Im Warenkorb wird aber auch hier die richtig Artikelnummer des Hauptproduktes und die angehangen der Eigenschaft angezeigt. Es funktioniert also, nur man sieht es nicht richtig auf der Produktseite. Wir verwenden das Theme Honeygrid, ob es daran liegt? Shop Version 4.3.2.1 Vielleicht hat jemand eine Idee Anbei noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis. Vielen vielen Dank Philipp
Ich habe das gerade in meinem Testshop Version 4.3.1.0 probiert, da habe ich das Problem nicht - egal ob ich die Artikelnummer der Eigenschaft anhängen oder ersetzen lasse. Und das sind Eigenschaften und keine Attribute?
Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Wir haben das als Eigenschaft angelegt. Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert. Lege ich einen Artikel mit der Variante in den Warenkorb und schaue in den Warenkorb und klicke dort auf den Artikel wieder, ist die URL ja anders wie wenn man direkt über das Menu dort hin gelangt. Jetzt sieht man dort beim Laden der Produktseite ganz kurz die Artikelnummer angezeigt und sie verschwindet einfach wieder Schaue ich in Quellcode, steht die Artikelnummer auch drin. Hier der Link falls jemand probieren mag ob es bei Ihm auch so ist. https://marine-shop24.com/product_info.php?info=p529x1168_torqeedo---travel-1103-c.html&no_boost=1 Kann mir das absolut nicht erklären. Vielen Dank Philipp
Wenn ich den Artikel über die Kategorie aufrufe, eine Variante wähle und dann den Quelltest aufrufe, steht da für die Artikelnummer immer noch ein "display: none" (obwohl das "Art.NR" angezeigt wird) In der Konsole von Chrome steht davon zwar nichts, aber es wird offenbar nichts an das Template / Theme übergeben. Ich denke da sollte jemand in die Dateien schauen - mache am Besten ein Ticket auf.
Hallo Barbara, danke für deine Hilfe. Ich konnte jetzt das Problem lösen. Ich habe den Shop kopiert in einen Testshop und rumprobiert. Es lag am Template ... Ich habe noch auf Honeygrid Template mein Layout laufen. Habe es im Demoshop auf Honeygrid Theme gestellt und siehe da es funktioniert wieder perfekt ... Vielleicht hilft es mal jemand. Ich passe jetzt das Theme an und übernehme es auf den aktuellen Shop. Vielen Dank Philipp