Artikelnummer für Kunden unsichtbar hinterlegen?

Thema wurde von Kimberly Jones, 19. Dezember 2017 erstellt.

1. Kimberly Jones
    Kimberly Jones Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Zusammen,
    ist es möglich, in einem Artikel eine Artikelnummer zu hinterlegen, die der Kunde nicht sieht? Bei mir handelt es sich um eine Seriennummer von dem zu verkaufenden Gerät, die kein Kunde sehen soll, ich habe hinterlegen muss um zu wissen welches Gerät genau verkauft wurde (Einzelstücke).
    Alle Artikelnummern kann ich nicht ausblenden, da sie bei anderen Artikeln wichtig sind, wenn der Kunde eine Frage stellt.
    Kennt jemand eine mögliche Lösung?

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Ich würde die Nummer für mich in einem der Felder ISBN, UPC ...... eintragen. Aber natürlich nur wenn diese nicht für irgendwas gebraucht werden.

3. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn du die Artikelzusatzfelder nicht verwendest, könntest du diese in den Template-EInstellungen fürs Frontend deaktivieren und dann für solche Zwecke nutzen

4. Kimberly Jones
    Kimberly Jones Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke marmoles! Hab die Seriennummer bei ISBN hinterlegt, das genügt mir um zu wissen welches Gerät es ist.

5. Woun
    Woun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ich hätte da ein ähnliches Anliegen, ich habe die Möglichkeit direkt über einen Großhändler zu versenden, der natürlich eine andere Artikel Nummer verwendet als ich, diese sollte der Kunde auch gar nicht sehen, aber es wäre perfekt wenn ich eine Art 2teb Bestellschein drucken kann, auf dem diese Nummer gezeigt wird, um diesen dann an den Händler übermitteln zu können, damit der weiß um welchen Artikel es handlet, hat da jemand eine Idee wie ich dies am besten löse?

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dabei aber bedenken das diese Felder teils in exporteinstellungen zu Portalen und Preisvergleichen übergeben werden.