Attribut bei 2x gleicher Artikel nur 1x berechnen!?

Thema wurde von Anonymous, 3. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Hall Gemeinde,
    Frage an die Profis.
    Ich habe einige Artikel (Kühlschränke u.ä.) die eine Lieferavisierung als Attribut mit drin haben.
    Nun hatte ich den Fall das ein Kunde 2 Kühlschränke gleichzeitig bestellt hat, und da viel mir auf/ein: jetzt hat der 2x Lieferavis für eine Bestellung drin!?!?!
    Was kann ich als einfachste Lösung machen das bei zwei Artikeln mit Avis nur 1x Avis berechnet wird!?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Keiner eine Idee?!:(
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    648
    Ich weiß nicht in wie weit das rechtlich OK ist und ob es für dich gehen würde, aber ich würde es über die Versandkosten machen und nicht über Attribute. Also den Text einer Versandoption ändern und das dann als Auswahl Option nehmen und die Attritube ganz weglassen.
     
  4. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Erstelle Dir eine versteckte Kategorie mit Zusatzoptionen als Artikel für den Versand, z.B. Telefonavis oder Expresslieferung etc.
    Einen Link dazu baust Du Dir direkt in den Beschreibungstext der Versandart ein.
    Dort kann der Kunde die Option selbst hinzubuchen.
    Fertig...