Ausgehende Verbindung zu 92.43.106.249

Thema wurde von Nexos, 1. Mai 2016 erstellt.

1. Nexos
    Nexos Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

mein Provider meldet mir ausgehende Verbindungen meines Servers zu anderen Diensten die aus Sicherheitsgründen geblockt wurden. Ich kann diese dann nach einer Recherche (Whois, ReverseDNS) freischalten was ich auch in der Vergangenheit immer getan habe. Nun wird mir die IP 92.43.106.249 gemeldet, welche aber nicht rückwärts aufgelöst wird und immer angemahnt wird wenn ich den Adminbereich aufrufe. RIPE sagt Publicompserver.de. Ein Hoster....

Gibt es da irgendeine Info dazu? Ist das ein neuer Integrierter Service der da immer aufgerufen wird?

Danke für eine Info wenn möglich, denn ich möchte die IP nicht einfach aufschalten. Könnte sich ja auch wirklich was eingeschlichen haben ;)

Beste Grüße,
    Ralf

2. Hallo Ralf,

IP-Adresse: 92.43.106.249
    Provider: Core-Backbone GmbH

PUBLICOMPSERVER-NET

Eigentlich sollte eine solche Fehlermeldung nicht kommen. Ich würde dieses mal deinem Anbieter weitergeben. Seitens Gambio denke Ich nicht das es daran liegt. Es scheint eher so als würde dein Anbieter die DNS nicht sauber verarbeiten.

3. Nexos
    Nexos Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke Michael!

Aber es ist ja keine Fehlermeldung, sondern ein Security Hinweis. Mein Server versucht diese IP-Adresse aufzurufen. Sollte er aber nicht. Außer die Shopsoftware tut dies, da es ein neuer integrierter Service ist, oder ein CDN etc. Dann kann ich das Autorisieren. Aber Core Backbone oder Publicom Server kann ich nicht mit irgendeinem Service-Modul im Backend in Verbindung bringen. Die IP führt zu keiner Domain die mir den Service plausibel machen würde.

Gruß,
    Ralf

4. Hallo Ralf, also die Shopsoftware ruft bestimmt keine IPs auf. warum auch. Außer Du hast noch externe Module im Shop laufen welche nicht von Gambio sind. Aber ganz sauber kommt mir die Geschichte nicht vor. Die genannte IP stammt aus einer Massen-IP Serie. Ich denke es liegt an deinem Anbieter oder an einem externen Script.

Gruß Michael

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Shopsoftware ruft genau diese IP auf, die ist nämlich von uns und gehört zum Kundenportal, das bei unserem Partner publicompserver gehosted ist. Wenn man sich in den GambioAdmin einlogged wird zum Beispiel der Shopkey geprüft und dabei die Shopversion einmal ans Portal gemeldet. Das ist nicht böse.

6. Nexos
    Nexos Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke!
    Genau das wollte ich wissen. Dann kann ich diesen Zugriff ja autorisieren/die Firewall ausgehend dahin öffnen.