Authentifizierungsfehler bei Serverumzug?

Thema wurde von Anonymous, 28. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallöchen,

    wir sind vor 4 Wochen bei Estugo auf einen fetteren Server umgezogen. Vorher war es ein www-Server jetzt ein emma-Server. Estugo hat den Umzug komplett Schlüsselfertig gemacht, auch die SSL und die Config wurden angepasst. Auch Cronjobs, FTP-Backup, alles funktionierte. Laut Estugo wurde der Server geklont. Wawi Anbindung auch ohen Probleme.

    Mehrere Testkäufe damals und echte Käufe mit Schnittstellen haben geklappt, also gingen wir Live.
    Eigentlich ein Pillepalle-Umzug. Es kam eine Fertig-Meldung und fertig war es.

    Nun, nach 4 Wochen passierte das die IT-Recht-Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Habs im ITR-Backoffice gesehen.
    Datenupload bricht ab mit Fehler 7. Ticket bei ITR läuft noch.

    Eben wollte ich in den SE3, aber es kommt ein Authentifizierungsfehler beim Knopf "Shop im Bearbeitungsmodus öffnen"

    Alle Caches gelöscht/Shop/Browser, alles kontrolliert kommt Auth-Fehler.
    SE3 vom alten Server verglichen, sind alle Dateien identisch.

    Ich tippe das da was in der DB ist, ein falscher Token oder so, der vom alten Server ist. Kundenbestellungen kommen aber fleissig rein, Paypal geht, auch alte Kunden bestellen wiederholt mit altem Zugang, auch Adminzugang ohne Probleme.

    Sowas schon mal gehabt?

    Gambio Ticket: 100693627
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Der Styleedit ist beim letzten Update vermutlich vergessen worden, dann sammeln sich in /media 2 secure_token an, es darf aber nur einen geben. Styleedit in der korrekten Version hochladen, Token Dateien löschen.

    Vorsicht: Dabei können sich die URLs von Cronjobs im Shop ändern.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Klasse Wilken, Danke. Geht wieder. Ich habes verglichen, im SE war ein anderer Token als im Cronjob. Alles wieder im Grünen Bereich.

    Aber die ITR-Schnittstelle geht immer noch nicht, kommt noch Fehler 7. Habse nochmal eingerichtet, mit neuem Token...
    Fehler 7. Noch ne brilliante Idee, Wilken?

    Danke und Gruß
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Ich hätte eine Vermutung: Eine serverseitige Zwangsumleitung auf SSL/HTTPS. Das gibt IMMER grossen Murks.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    ist ja keine Zwangsumleitung, ist direkt implementiert.
    Den alten Server gibt es ja nicht mehr.
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Da ist eine Zwangsumleitung. www.shop.de/fax.html kann ich nicht per http aufrufen, das muss abgestellt werden.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich hab Estugo angemailt.

    Danke!
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,
    die Weiterleitung von http auf https wurde von Estugo entfernt. Trotzdem wird im Shop von http auf https umgelenkt. Eine unverschlüsselte Shop-Seite kann ich nicht aufrufen, wird sofort auf verschlüsselt umgeleitet.
    Allerdings kann ich unser RMA-Portal mit http aufrufen, wird dann nicht umgeleitet.

    Nach Kontrolle der beiden Config-Dateien ist alles wie auf dem alten Server. Alle Einträge der http-Server, Catalog-Server und https-Server stehen auf https, also auch die http-Einträge. War also immer schon so.
    Ist auch in Euren Testshops so. Kann keine http-Seite aufrufen, wird immer umgeleitet.

    Noch ne Idee?

    Danke und Gruß
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Die Weiterleitung über die configure-Dateien ist doch richtig, es darf nur keine Umleitung des Servers geben.
    Funktioniert die Schnittstelle denn jetzt wieder?
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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