Hallo, da ich immer wieder mal Bestellungen mit Vorkasse erhalte (diese aber auch recht oft nicht ausgeführt werden und ich die Bestellungen dann storniere) würde ich bei der Bestellbestätigung gern im Text ein Datum berechnen lassen. Aktuell habe ich einen Text wie: Bitte beachte, dass wir die Bestellung automatisch stornieren werden, wenn die Zahlung nicht innerhalb von 5 Werktagen nach Bestelldatum bei unserer Bank eingegangen ist. Statt den 5 Werktagen würde ich gern ein festes Datum berechnen lassen. Also beispielsweise Bestelldatum + 7 Tage, damit dann halt steht "...wenn die Zahlung nicht bis zum 15.12.2020 eingegangen ist...". Hat jemand einen Tipp wie ich das einpflegen kann ? Den Verwendungszweck lasse ich bereits automatisch generieren. Ist aber mit Kundenname und Bestellnummer auch nicht so schwer, da dort ja nichts berechnet wird Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hast du das schon mal mit Smarty versucht? Damit soll ja auch einiges gehen. Z.B. Code: {($smarty.now + 1209600)|date_format} Nach dem Plus ist die Zeit in Sekunden die zum aktuellem Datum dazu gerechnet wird. Versuch das mal, ich habe das jetzt auch nicht getestet.
Ja super, vielen Dank. Das meinte ich. Gut die Sekunden habe ich nochmal geändert weil ich ja nur 7 Tage haben wollte, aber ansonsten gut. ABER kann ich das Datumsformat noch irgendwie anpassen ?? Aktuell wird es jetzt so ausgegeben: "...wenn die Zahlung nicht bis zum Dez 15, 2020 bei unserer Bank..." Schön wäre halt sowas wie "...bis zum 15. Dezember 2020 bei unserer Bank..." oder noch besser "...bis zum 15.12.2020 bei unserer Bank..."
Ach hab es schon selbst gefunden. Wer sowas selbst auch braucht hier meine Lösung: Code: {($smarty.now + 604800)|date_format:"%d.%m.%Y"}