Hallo, kann ich irgendwo die Zeit festlegen, wielange ich eingeloggt sein möchte - oder kann den automatischen Logout für mich ganz ausschalten? Folgendes Problem: Ich fange an, Artikel anzulegen - ich muss den PC dringend verlassen und bin mitten beim Erfassen eines Artikels - ich komme wieder und bin ausgeloggt - meine bereits erfassten Daten sind weg Ich hatte eine Lösung mit der Installation von MailBeez - funktioniert jetzt nicht mehr ... Vielen Dank für eure Hilfe Gruß
Du kannst auch neu einloggen und dann via zurück-button zur edit seite. Dann sollte alles da sein. Ich klicke vor dem speichern meist auf einen anderen admin-link per ctrl-click, dann sehe ich ob ich im neuen tab noch eingelogt bin und kann falls nötig einlogen.
Hallo Barbara, das scheint bei der aktuellen Stable-Version GX v3.0.3 nicht mehr zu funktionieren... Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte? LG
Also ich habe die 3.0.2 - da geht es nicht. Nach spätestens fünf Minuten bin ich wieder raus. In den vorherigen Versionen (auch in der 3.1.1, die ich testweise installiert hatte) ging es. Habe allerdings gesehen, dass von Alkim Media ein Modul das Verzeichnis user_classes\overloads\AdminMenuContentView nutzt. Meinst Du, dass das damit zusammenhängen kann?
Das kann schon sin, dass sich das ins Gehege kommt. Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich das Modul von Alkim Media nicht kenne. Du hast doch einen Testshop, geht es denn da wenn Du das Modul ausbaust?
Das muss ich mal bei Zeiten ausprobieren. Ich vermute es aber stark... Wir lassen uns das betreffende Modul sowieso gerade von AM anpassen. Ich werde das mal mit Hr. Alkim direkt besprechen...
Hallo, also bei mir hat sich trotz des add on nichts geändert - ich werde trotzdem nach kurzer Zeit wieder ausgeloggt. Gruß
Das Mailbeez Customer Insight rechts am Rand verhindert auch den Logout. Hab den Cheater bei mir von Gambio auch installiert, aber auf der neuen Bestellübersicht, wo der Mailbeez rechts fehlt, werd ich auch nach 25 Min. rausgeschmissen. Alle anderen Adminseiten kann ich sogar übers Wochenende offen lassen und flieg nicht raus.
Hier ist noch eine Lösung -> http://www.gambio.de/forum/threads/timeout-im-adminbereich.26361/#post-220297
Hi barbara, hast du eine Idee wie es bei 3.1.3.0 funktioniert? Finde den Ordner user_classes leider nicht :/ Viele Grüße Cedric
Hallo, ich habe im Browser das AddOn "ReloadEvery" installiert. Dan mach ich ein zweiten Shop tab auf und lass diesen aller 5 Minuten neu laden. Dadurch bleibe ich immer eingeloggt.
Der Ordner heißt jetzt GXUserComponents und nicht mehr user_classes Ich weiß aber nicht ob sich der Einbau noch lohnt, denn in der 3.2 geht das nicht mehr und ich glaube ab der 3.3 gibt es den einstellbar im Standard