Automatisierter Versand von AGB und Widerruf bei importierten Bestellungen vom Magnalister

Thema wurde von Anonymous, 9. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

    Oh ja, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen (weil viel zu tun)

    Aber jetzt wo du es sagst, sieht es klasse aus. Vielen Dank das ich "Opfer" spielen durfte ;)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    da muss ich mal kurz differenzieren. Die Bestellungen und Lagerabgleich klappt vorbildlich. Da würde ich nie motzen oder was dran auslassen. Das ist sehr gut.

    Außer halt die Email Einstellung bzw. Trennung von Amazon FBA und FBM. Das muss verbessert werden, dass hätte ein praxisnaher Programmierer schon längst vor 1-2 Jahren erkannt - bei der Programmierung. Das meine ich mit "stur gefangen". Die Antwort das dieses Jahr nichts mehr passiert ist nicht richtig (es sind ja noch ca. 5 Monate!) und das ärgert mich ein wenig. Geantwortet habe ich darauf übrigens nicht, verlorene Zeit, da die Einsicht zur Veränderung fehlt (was ich persönlich Schade finde).

    Warten wir einfach mal ab was Wilken & Co. meinen, ob das überhaupt geht mit der Kundengruppe + automatischer Email.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)
    Hi Wilken,
    fällt Dir dazu was ein ? :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Wilken (Gambio)
    Hallo Wilken,

    ohne die Texte in Klarschrift, so wie es bei Janolaw war kann ich mein Vorhaben nicht umsetzen. Bei Janolaw war es ja sogar so, dass die beiden Texte in einem aufgerufen wurden. Siehst Du eine Möglichkeit die Texte einzeln in die Bestellbestätigung zu implementieren ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mich zurückgehalten weil ich keine Ahnung hab... müsste das auch erst sezieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Man kann ja auch nicht alles wissen :)

    Aber weisst Du zufällig wer da Plan hat ? Macht es Sinn ein Ticket aufzumachen oder kannst Du das mal jemanden ansehen lassen ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Mir fällt da noch eine 6. Lösung ein, die sicherlich auch für andere Gambio User interessant sein könnte:

    Ihr entwickelt den Shop ja immer weiter, es hat sich ja einiges getan. Zuletzt habt ihr ja noch die Vorlage für den Rechnungsversand nachgereicht ...
    Aber warum wird so statisch entwickelt ? Wie wäre es denn mit benutzerdefinierten Vorlagen die man versenden kann ? Damit kann man vielseitig arbeiten und das Problem wäre nebenbei ebenfalls gelöst. Man könnte dann eine Vorlage Amazon und eine Vorlage Amazon FBA einrichten und wäre fein raus.

    Natürlich wäre es auch schön wenn sich seitens Gambio hier mal jemand zu den Vorschlägen äußern würde, schließlich heißt das Topic ja Feature Request und nicht Workaround Search ;). Der Link um eine Email zu schreiben ist ja schon länger da, nur nicht so einfach zu erreichen in der älteren Version. Man muss aber trotzdem noch den Text in die Email einfügen, den Absender eintragen, was sicherlich auch vorbelegt Sinn machen würde und der Betreff muss ebenfalls noch ausgefüllt werden ...

    @Wilken (Gambio)
    Ich würde das ja gerne testen, müsste aber mal wissen ob das was ich vorhabe auch machbar ist ... Wer von euch kennt sich denn da näher aus ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir äussern uns nun echt häufig zu Feature Requests und sagen was dazu, dazu mus aber immer erstmal jemand kompetentes das gelesen und und kurz drüber nachgedacht haben. Manchmal lesen nicht die richtigen Leute genau den Thread, bei dem sie klug antworten könnten, es gibt hier keine perfekte Antwortgarantie. Wenn du 100% sicher eine Antwort willst, ist ein Ticket die beste Wahl, da kommt garantiert eine.

    Diese Idee hier erscheint mir nun gerade sinnig, ist darum jetzt erfasst:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/47969
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Das schaut gut aus und freut mich :) Danke für die Info !

    Gruß,
    Marc
     
  10. IndividualiseYourCar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @meicker.
    Kansnt Du mir bitte erklären, wie Du die Dateianhänge an die Promomail bekommen hast? FBA ist nicht mein Problem. Ich finde einfach keine Möglichkeit, um die Dateien an die Mails zu hängen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Davd
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    AGB- WRB hatte das der Kunde nicht alles schon beim Bestellen auf den Platformen? Muss man die echt noch mal extra schicken? Reicht nicht, wenn man es bei die Rechnungs-Mail packt wenn man es unbedingt noch mal zustellen möchte. (zumal wohl 99% der Kunden das Zeugs eh nciht interessiert).
     
  12. IndividualiseYourCar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Dennis,

    leider nein. Die Texte müssen in Textform (Print oder Datei) dem Kunden übersendet werden. Bis dato habe ich alle Dokumente in Papierform in das Paket gemacht, würde jetzt aber gerne AGB und WRB an die Promomail packen. Finde leider nur nicht raus wie und der magnalister Support, naja :-D
    Besten Gruß,
    David
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja schon. 99% interessiert das Zeugs ja auch nicht. Die WRB drucken wir z.b. auf die Rückseite der Rechnung die im Paket liegt. einfach in s/w. und wenns dir nur um die WRB Frist geht, mir is egal ob der Kunde nach 2 oder 6 Wochen zurückschicken will solange das Zeugs iO ist - Sind da kulant. Wenn du über AMZ verkaufst is es eh latte, die schreiben den Kunden sogar nach 15 Monaten noch nen Akku gut ohne dich zu fragen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo David,

    ich habe das jetzt so gelöst:

    Bei Magnalister habe ich die AGB und Datenschutzinformationen für Amazon hinterlegt, die bekommt jeder Käufer in jedem Fall und sind für alle gleich. Was dort NICHT geschickt werden darf ist die WRB, zumindest in meinem fall, da ich Amazon normal sowie FBA verwende. Dateien habe ich dort auch nicht anhängen können, es reicht auch der Text.

    Der FBA Kunde bekommt wie WRB über Amazon
    Der normale Amazon Kunde bekommt die WRB von mir sobald die Bestellung im Shop eingetragen wurde. Realisiert habe ich das mit diesem Modul von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Ich mache das dann über die Statusänderung, z.B auf 'In Bearbeitung' und setzte per Klick den entsprechenden Text ein.

    So sollte das passen.

    Viele Grüße,
    Marc