Beim CSV Hochladen kommt dieser Fehler

Thema wurde von danny_jahn, 30. März 2019 erstellt.

  1. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Wilken,

    Ticket besteht schon seit Mittwoch.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Stimmt, habs eben angesehen. Und du hast da auch schon 2x Antwort bekommen was jeweils nicht in Ordnung war, das geht also voran.
     
  3. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Aber das waren keine Fehler was Ihr als Fehler angegeben habt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Doch! Falsche Trennzeichen und Sonderzeichen sind kapitale Fehler!
     
  5. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    A, habe ich keine Falschen Trennzeichen( ich schrieb euch ja das ich mim Semikolon arbeite und das im Shop aufs Semikolon ändere, eure Antwort war das in meiner CSV das Semikolon ist und ich das im Shop anpassen soll) und B ist das UTF-8( ü) Symbol fürs ü kein Falsches Sonderzeichen.
     
  6. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, verursacht durch neue Artikel. Zusammen mit dem Händler haben wir herausgefunden, dass die Spalte "p_stock" für die Fehlermeldung verantwortlich ist.
    Ein Import von "nur neuen" Artikeln ohne Bestandsangaben lief fehlerfrei. Ein anschließender Import mit Bestand hat die Artikel ordnungsgemäß und ohne Fehler aktualisiert.
    Fazit, es können keine neuen Artikel mit der "normalen" sonst funktionierenden CSV importiert werden.
    Habe Support diesbezüglich angeschrieben und berichte über Ergebnis weiter.
     
  7. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    In der Hoffnung, das Masterupdate 3.12.0.3 würde das Problem lösen, habe ich dieses im Testshop eingespielt.
    Schade, trotzdem ist ein Import von neuen Artikeln wie oben beschrieben, nicht möglich!!!
     
  8. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Bei mir besteht das Problem nur noch wenn ich große Dateien einspielen will, als 1000 aufwärts, verkleinere ich die CSV auf 300 Artikel funktioniert der Import.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann könnte es sein das der server es nicht schafft. Dazu müsste man dann fehlermeldungen suchen beim server
    ODER spielst du nur die ersten 300 Zeilen ein oder hast auch mal die nächsten 300 usw. versucht?
    evtl. ist auch inhalt einer Zelle fehlerhaft.
     
  10. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Dennis,
    danke für die Info.
    Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Leider kann ich die CSV mit über 6.000 Artikeln nicht splitten, da diese direkt beim Großhändler erstellt wird und dann im Shop eingespielt wird. "Leider" gibt es da auch immer mal neue Artikel die bisher nicht im Shop angelegt waren. ... und diese verursachen z.Zt. den Fehler.

    Das beeindruckende dabei ist ja, dass die neuen Artikel (wenn man dann rausgefunden hat um welche es geht) ohne die Spalte "p_stock" normal eingespielt wird und dann vom nächsten Update normal und fehlerfrei aktualisiert wird. Da kann eigentlich nichts fehlerhaft in einer Zeile sein.

    Der Server, so wurde mir bestätigt, hat auch keine Probleme. Ging ja auch bisher fehlerfrei.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @guenter_baeumler
    Dennis hatte gar nicht dir geantwortet, sondern danny_jahn, lies mal einen Beitrag über Dennis im Kontext. Geht schnell wenn viele Köche in einem Thread sind... :)
     
  12. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Dennis, jetzt funktioniert alles wieder. Der Support hat was in der /htdocs/ etc. was umgestellt und dann lief es wieder Problemlos.

    Nur wird in einer CSV <h2> <h3> nicht übertragen. Keine Ahnung warum. Aber auch da findet sich bestimmt eine Lösung.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab aber noch den Job dir auf dein Ticket zu schreiben, dass du deine CSV korrigieren musst. Die ist kein UTF-8 und enthält böse Zeichen, dazu geht ein Semikolon bei dir als Trenner nicht, weil du Semikolons in den Daten hast. Das muss beides trotz allem unbedingt korrigiert werden, und nein, das ging so garantiert nie richtig, auch wenn du das hier und im Ticket immer wieder behauptest. Deine CSV Dateien haben inhaltliche Probleme. Das kommt auch nochmal per Ticketantwort.
     
  14. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    ich habe aber gerade alle problemlos eingespielt.

    Eine csv habe ich zum test auf pipe umgestellt, diese wird nicht übertragen. Und welche Böse Zeichen den? die einzigsten Zeichen sind die Zeichen für die Umlaute. Nach überspielen sind alle umlaute korrekt im shop. Deswegen weiss ich gerade nicht welche du meinst. Und wenn ich auf speichern unter gehe wird UTF-8 angezeigt
     
  15. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Code:
    XTSOL|p_model|p_weight|p_stock|p_shipping|p_manufacturer|p_ean|nc_ultra_shipping_costs|gm_sitemap_entry|gm_priority|gm_changefreq|google_export_availability|p_tpl|p_opttpl|gm_options_template|p_name.de|p_desc.de|p_shortdesc.de|p_meta_title.de|p_meta_key.de|p_meta_desc.de|p_image|p_image.1|p_image.2|p_image.3|p_img_alt_text.de|p_img_alt_text.1.de|p_img_alt_text.2.de|p_img_alt_text.3.de|p_priceNoTax|p_tax|p_cat.de|
    XTSOL|BE 01-1026|0.0000|10|3|84||0.0000|1|1.0|always|auf lager|standard.html|product_options_dropdown.html|product_options_dropdown.html|BERNARDO 01-1026 TB 14 T|<h3> <p>Die preiswerte Tischbohrmaschine TB 14 T mit Keilriemenantrieb ist mit einer Bohrleistung von 14 mm erhältlich. Durch die von Bernardo entwickelte höhenverstellbare Schutzabdeckung werden sowohl der Bohrer als auch das Bohrfutter gänzlich abgedeckt. Dies sorgt für erhöhte Sicherheit und sind daher die ideale Lösung für Bastler und Lehrwerkstätten.</p>  <p> </p> <h3> <ul class=unIndentedList>  <li>Qualitätskugellager sorgen für eine hohe Rundlaufgenauigkeit der Pinole</li>  <li>Hohe Laufruhe durch gewuchtete Antriebsscheiben und Qualitätsriemen</li>  <li>Bohrtisch schwenkbar (±45°), Höhenverstellung über Zahnstange</li>  <li>Serienmäßig mit T-Nuten in der geschliffenen Bodenplatte</li>  <li>Kraftvoller und durchzugsstarker Aluminium-Motor nach IP 54</li>  <li>Präzisions-Schnellspannbohrfutter im Lieferumfang enthalten</li>  <li>Bearbeitete Bodenplatte zum Aufspannen höherer Werkstücke</li>  <li>Ergonomische Handgriffe für komfortables Arbeiten</li>  </ul> <h3> <ul class=unIndentedList>  <li>Schnellspannbohrfutter 1 - 13 mm / B 16</li>  <li>Höhenverstellbare Schutzabdeckung</li>  <li>Separater Not-Halt-Taster</li>  <li>T-Nutensteine</li>  <li>Bedienwerkzeug</li>  </ul> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>  <tbody>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Bohrleistung max.</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>14 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Bohrfutter</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>1 - 13 mm / B 16</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Morsekonus</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>fest / B 16</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Spindeldrehzahl</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>(5) 620 - 2620 U/min</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Ausladung</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>130 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Bohrtisch schwenkbar</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>-45° bis 45°</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Abstand Spindel / Tisch max.</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>285 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Abstand Spindel / Bodenplatte</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>395 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Pinolenhub</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>65 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Säulendurchmesser</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>58 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Tischgröße / T-Nutengröße</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>185 x 185 mm / 14 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Arbeitsfläche Bodenplatte</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>155 x 155 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Motor-Abgabeleistung S<sub>1</sub> 100%</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>0,37 kW / 230 V</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Motor-Aufnahmeleistung S<sub>6</sub> 40%</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>0,55 kW / 230 V</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Maschinenabmessung (B x T x H)</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>300 x 510 x 690 mm</p>  </td>  </tr>  <tr>  <td valign=top width=307>  <p>Gewicht ca.</p>  </td>  <td valign=top width=307>  <p>26 kg</p>  </td>  </tr>  </tbody>  </table>  <p> </p>|<h2> <p>Die preiswerte Tischbohrmaschine TB 14 T mit Keilriemenantrieb ist mit einer Bohrleistung von 14 mm erhältlich. Durch die von Bernardo entwickelte höhenverstellbare Schutzabdeckung werden sowohl der Bohrer als auch das Bohrfutter gänzlich abgedeckt. Dies sorgt für erhöhte Sicherheit und sind daher die ideale Lösung für Bastler und Lehrwerkstätten.</p>  <p> </p> <h2>|Bernardo 01-1026  bei Lennoxl für B2B Kunden|01-1026 Bernardo,Sägen,Bohren,Schleifen,Industrie,Handwerker,Metall,Holz|01-1026  jetzt preiswert bei Lennoxl.de bestellen.Versandkostenfrei schnelle Lieferung B2B Kunden nutzen Lennoxl.de .Schaut gleich vorbei|01-1026_01.jpg|01-1026_2.jpg_2.jpg|01-1026_04_1.jpg|01-1031_4.jpg|BERNARDO 01-1026 TB 14 T|BERNARDO 01-1026 TB 14 T|BERNARDO 01-1026 TB 14 T|BERNARDO 01-1026 TB 14 T|238,8888889|1|Industriebedarf>Bohrmaschinen||||||||||||||||
    
     
  16. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Wenn ich diese CSV mit der | hochlade habe ich wieder dieselbe Fehlermeldung wie die letzten Tage auch.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde eher auf standard-html-codes bei den sonderzeichen gehen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und wenn Du die Tabelle auf | umstellst, muss das auch im Shop vor dem Import umgestellt werden, sonst erkennt der shop das nicht.

    Zu Deiner <h3>, entweder Du hast eine Überschrift, dann nimmt man <h...> oder Du hast einen TExt, dann kommt da ein <p>. Bei Dir ist beides zusammen, welche Formatierung soll jetzt genommen werden?

    Das <h3>, oder <h2> wird bei Dir auch nicht geschlossen, sondern 2x geöffnet - soweit ich sehe.
    Das ist die Markierung einer Überschrift, das nutzt man nicht für den gesamten Text.
     
  18. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ah dann muss ich das <p> löschen. das wusste ich nicht. Danke für die Info
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann wäre der ganze Text als Überschrift markiert - ich denke nicht, dass das so gut wäre.
     
  20. danny_jahn

    danny_jahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ist doch nicht der ganze oder? schau ich mir gleich nochmal an. Wenn aber das <p> gesetzt ist kann ich ja keine Überschrift platzieren. Heißt es nicht das Überschriften sein müssen?


    Kann es sein das wenn man mit Libre arbeitet die Umlaute nicht mit den UTF-8 zeichen bearbeiten muss? hab jetzt auf pipe umgestellt und nun sind alle Kategorien doppelt. Einmal normal mit Umlaut und einmal mit den Zeichen für die Umlaute. Mal alles löschen