Ich möchte einen Mitarbeiter anlegen der nur eingeschränkte Rechte hat (z.b. nur Artikelpflege). Wie es geht, weis ich. Doch verstehe ich die rechte nicht da es keine Beschreibung dazu gibt. Auf dem Internet und in den Foren schon lange gesucht und nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar!! Gruss Renato
Manni (Mannis-Zahlenwunder) hat da mal was gebastelt damit dahinter die Kurzbeschreibung der Rechte steht.
Hallo, für ein Adminkonto müssen mindestens die Rechte admin admin_javascript request_port start vergeben sein. Darüber kann der Admin dann in der aktuellen Shopversion der Zugriff auf folgende Punkte zugreifen: Bestellungen -> Bestellungen Bestellungen -> Rechnungen Kunden -> E-Mails Darstellung -> Template-Einstellungen Darstellung -> Teaser-Slider Module -> Modul-Center Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Shop-Key Weniger Rechte können dabei aber nicht vergeben werden, da sonst der Adminbereich nicht korrekt funktioniert. Weitere Rechte findest du in unserem Handbuch in Anhang C. Wenn du wissen willst, welches Recht welcher Bereich im Detail hat, dann gibt es dafür einen Trick: Ruf den entsprechenden Bereich im Admin auf, z. B. "Artikel/Kategorien". In der Adresszeile des Browsers steht dann am Ende der URL "categories.php". das Adminrecht für den Aufruf ist dann also categories (Funktionsname ohne das .php am Ende). Die Statistik "Besuchte Artikel" hat den Dateinamen stats_products_viewed.php, das Recht heißt also stats_products_viewed usw. Hier der Link zu unserem Handbuch: http://www.gambio.de/3SX6o