Hallo allerseits, ich bin in den letzten Zügen und die Bestätigungsmails werden auch verschickt. Logo etc. ist eingerichtet und sieht auch alles top aus, aaaaber wenn ich eine Testbestellung mache, landen die Bestellbestätigungen und auch alle anderen Mails (z.b: bei Status versendet, Newsletter Mails etc) im Spam Ordner und überall steht drüber: ACHTUNG Ich habe in den Shop Einstellungen desbezüglich noch nichts geändert. Wie kann ich das verhindern? Bei meinem alten Shop war das nicht so.. Viele Grüße Nicole
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem und bat meinen Provider um Hilfe, was er auch sofort machte. Er hat mir folgendes in einer E-Mail geschrieben: *** ... der SPF-Eintrag wird auf DNS-Ebene eingerichtet. Der SPF-Eintrag dient dazu, den Absender einer E-Mail zu verifizieren. Empfangende Mail-Server verwenden dies als Qualitätsmerkmal zur Annahme. Mit Ihrem Einverständnis würden wir den SPF-Eintrag anlegen. Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ... ***
Die Mail ist eindeutig in Gmail angezeigt. Die Absenderadresse ist auch eine Gmail Adresse, die Mail wird aber nicht über einen Google Server versendet sein, sondern über den Shop. Einfache Diagnose: Wenn Absendermailadresse und Absendermailserver nicht korrespondieren, kriegt eine Mail eine starke Wahrscheinlichkeit Spam zu sein. Abgesehen davon: Eigene Mailadressen, die nicht zur Shopdomain passen, wirken tendenziell deutlich unlauter und/oder unprofessionell.
Ja jetzt geht es. Ich hatte ja ohnehin eine Shopdomain Mailadresse, aber Gambio hat automatisch die Adresse hinterlegt mit der ich mich angemeldet habe. Aber hauptsache es funktioniert jetzt. Danke