Bestellübersichtsseite separat konfigurieren

Thema wurde von Anonymous, 7. Januar 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Reden wir über die eigentlichen Inhaltszeilen, der Kopf ist so wie er ist weil das mit dem Platz ganz gut passte. Hast du da jetzt was geändert, ausser die Icons zu verkleinern? Ich seh nix sonst.

    Wenn wir die Icons kleiner machen kriegen wir vielleicht Platz für ein Icon mehr in der Leiste, aber für ne Spalte reicht das glaube ich nie.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Siehst die änderung paar Elemente nach oben zu schieben is so logisch, dass sie dir nciht mal auffällt :D
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ne Zeile wo ich im jetzigen Zustand den Platz habe. Solange sich darunter nichts ändert, gibt es keinen Grund für eine Verlegung, darum hab ich das extra in meiner Frage ausgeklammert, die du dafür nicht beantwortet hast.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jenachdem auf welchem Gerät ich schaue würde da locker ne Spalte reinpassen. Hier am großen Monitor is das mit Zoomen nicht so gut nachstellbar. Kann dir heute abend mal am Laptop nen Screen machen, da ist wegen der konfig Buttons die ich nach oben geschoben habe viel zu viel leer raum in den zeilen rechts.
    Zumal das kein großer Akt wäre, da es nix neues ist sondern nur optimiertere Anordnung, und wie ich finde auch logischer.
    Den die Auswahl Buttons haben nix mit den Spalten zu tun und sind in den Spalten und sucheingaben eigentlich falsch platziert, daher hab ich die nach oben gepackt, neben das Zahnrad, dann wären die Konfig-Funktionen alle oben und dioe Filter Funktionen wären alleine im Tabellen Kopf.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Weg führt nur über die Inhaltszeilen, die anderen Knöpfe in den Kopfzeilen bleiben da wo sie sind solange darunter kein Platz ist.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die gehören da aber nciht hin, sind Thematisch ja keine Filter Funktionen, also Fehl platziert.
    Und auf kleinen monitoren behindern eben genau diese die anzeige weiterer Spalten
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir verwenden nirgends das Wort Filterleiste für die Kopfleiste. Das denkst du dir dahin, aber alle denken etwas unterschiedlich.

    Nein, es sind die wirklichen Einträge darunter.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Is halt das Wort was mir einfällt, da man dort die Filterwerte eingibt und rechts der Button ja auch entsprechend benannt ist. - Solang du weißt was ich meine is alles gut. Aber die Auswahl der Seite oder der Anzahl der Darstellung hat nix mit der sortierung der Tabelle zu tun, also gehört das nicht in diese Zeile. Denn Anzahl der Zeilen oder welche Seite ist global und nicht eine der suchfelder um bestellungen zu selektieren. - Das würd ich daher trennen und nach oben schieben, zumal da ja Platz OHNE ENDE ist, Mega leerer Raum. Und wenn nur 1 Spalte gewinnst is das auch schon für viele genug gewonnen.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da kriege ich keine Spalte. Ich kriege die nur, wenn ich in den Inhaltszeilen Platz bekomme. Dafür nehme ich Vorschläge gerne entgegen.

    Für den Rest fasse ich keine Masken an, an die sich die Leute gerade gewöhnt haben, wenns nix bringt. Es bringt allein nix. Das wäre dann ein Thema, wenn mehr Leute das Ding kritisieren würden, aber bisher wärst du recht allein, egal wie laut und wie oft du stattfindest, nicht genug um das zu rechtfertigen.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also löschen sollte man doch eh keine bestellung und wird sicher eine der wenigst benutzten funktionen sein, der button kann also weg.
    das auge, find ich da überfüssig da ich in die bestellung a komme wenn ich die vorne anklicke bei der nummer.
    ich jedenfalls hab noch keins der beiden gebraucht. platzverschwendung.
    und wenn die weg sind passt es dennoch auf kleinen monitoren nicht weil in der kopfzeile die spalten überschriften nicht hinpassen wegen der anzeige der seite und dem ganzen geraffel das zur globalen konfig der bersichtsseite gehört und daher oben neben die zahlräder gehört
    und schon haben wir die symbole und anzeigen sinnvoll verteilt wo sie zusammen passen und schon haben wir am Laptop 1-2 Spalten mehr die dargestellt werden können weil unnötiger krimskrams schner angeordnet wurde wo er keinen platz schluckt.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade schon mehrfach gesagt: Das ist da solange ok, wie sich darunter nichts ändert. Ob sich darunter etwas ändern soll, ist zu debattieren.

    Ich werde ab jetzt jeden Beitrag, in dem du die Kopfzeile anführst komplett ignorieren, dann führst du ein Selbstgespräch, ich krieg dich schon erzogen. Warum ich das mache, hab ich hier im Thread schon mehrfach beschrieben, Ich rede dann über die Kopfleiste, wenn es ein Votum für irgendwas darunter geben sollte.

    Damit wir üben, ignoriere ich deinen Beitrag von gerade. Wenn du mit mir debattieren willst, schreib ihn neu, nach der jetzigen Regel.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Problem - DU musst damit nicht arbeiten und sitzt vor nem Monitor der größer ist als du.
    Andere nicht.
    Also ist DEINE Meinung zur Darstellung irrelevant
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mein Büromonitor ist eine Standard FullHD Möhre in 22 Zoll, wie die gerade massenhaft günstig verkauft werden. So besonders ist das nicht. Mein Monitor zuhause kann mehr, den Luxus hab ich im Büro aber nicht.

    Einen heutigen Standardmonitor zu besitzen finden wir generell zumutbar, wenn man viel im Shop rumtobt.

    Es geht um die Allgemeinheit. Die Nichtanwesenden mit Ihren Wünschen verteidige ich im Zweifel. Meine persönliche Meinung allein ist tatsächlich überhaupt nicht maßgeblich. nur deine allein aber halt auch nicht.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bisher gabs aber nur stimmen die da ebenfalls finden das es besser geht und nur du bist als dagegen.

    mal ehrlich findet ihr echt der papierkorb müsste da sein wo ihr doch immer sagt bestellungen nie löschen ?

    Warum ist in der zeile wo filtern und zurücksetzen Buttons sind auch die auswahl der darzustellenden bestellungen? Hat mit dem rest der zeile nix direkt zu tun und wäre oben bei der einstellung besser da man mit dem zahnrad ja auch die darstellung einstellt sprich welche spalten, da wäre die auswahl der anzuzeigenden bestellungen passender aufgehoben.

    es is ja nix neues nur besser und platzsparender angeordnet. und ich arbeite viel am laptop und da ist das nicht ausreichen da es nur 16 zoll sind. und mir da ne spalte fehlt. obwohl selbst jetzt genug platz wäre für das ebay oder amz symbol vom magnalister. aber statt des kleinen symbols seh ich drei doofe punkte.
    das schwachsinnige anordnung geschuldet.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kopfzeile benutzt, kein Kommentar.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Putz deine Brille da steht nicht einmal das wort kopfzeile
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht mir nichts um Wort, es geht mir um die Zeile. Die ist hier kein Gesprächsthema. Das Problem ist der Inhalt darunter.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nö in der zeile ist die auswahl 50 je Seite und die hat da nix zu suchen. diese auswahl hat mit der tabelle nix zu tun und gehört nach oben. und wenn dich auf den Kopf stellst, spalten auswahl und anzahl der zeilen gehren nebeneinander. basta. das sind verschenkte pixel die da stören.
    wenn die Auswahl weg ist könnten die 2 buttons Filtern und zurücksetzen weiter nach rechts und tada haben wir eine spalte mehr ohne auge und Mülleimer und so anzufassen.

    Also grün und blau nach oben wo sie sinn machen
    rote nach rechts weil dann platz is
    tada hab ich ne spalte gewonnen ohne dein doofes auge und den überflüssigen Mülleimer anzufassen.

    tada.PNG
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kopfzeile benutzt, kein Kommentar.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Um hier noch eine weitere Meinung kundzutun: Ich finde das Auge und den Papierkorb dort auch überflüssig und hätte dafür lieber eine weitere Spalte.

    Um eine Bestellung anzusehen klicke ich einfach auf die Bestellnummer, Auge überflüssig. Und um eine Bestellung zu löschen, was bei uns sicher eine der am wenigsten genutzten Funktionen ist, kann ich es auch genauso gut aus dem Aktionsdropdown daneben auswählen, so wie ich viel häufiger genutzte Funktionen dort jetzt auch schon auswählen muss/kann.

    Und nein, nicht jeder hat einen 22 Zoll Monitor, auch ich arbeite teilweise am Laptop, und auch der hat keine 22 Zoll.