Bestellübersichtsseite separat konfigurieren

Thema wurde von Anonymous, 7. Januar 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Auge ist nicht über, auch wenn die Funktionalität etwas doppelt ist. Tests haben gezeigt damit kommen Leute intuitiv in Bestellungen, ohne hatten Leute deutlich mehr Fragezeichen auf der Stirn und haben gestockt. Der Papierkorb ist streitbar, mir persönlich gefällt der da auch nicht, weil Bestellungen löschen statt stornieren meistens sowieso kontraproduktiver Unsinn ist. Meine Meinung hat sich da aber soweit nicht gegen eine fordernde Masse durchgesetzt :)
    Was mir aber gefällt ist dort häufige Aktionen immer im Zugriff zu haben. Aus meiner Sicht fehlt da ein Stück Feinschliff in der Form, dass man als Händler selbst bestimmen kann, welche Buttons da zu sehen sind. Und wenn das Auge nicht über ist haben wir bisher wiederum nicht genug für eine weitere Spalte.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das haben die bei den ersten 2 mal bearbeiten - wer das danach noch hat sollte mal zur alzheimer untersuchung.
    Wegen paar Hansel die sich das nicht merken können auf die bestellnummer zu klicken müssen alle anderen leiden? Sorry, falscher weg
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Also wegen dem Auge leiden echt nicht viele stark, viele freuen sich, dass das einfach ist. Und du wunderst dich real, wie oft das benutzt wird. Wir schauen immer wieder Leuten von euch beim arbeiten im Shop über die Schulter, per Teamviewer z.B, auch schon vor Ort. Wir tracken in den Demoshops und an einigen anderen Orten welche Knöpfe benutzt werden und wie oft. Wir lassen unbedarfte unseren Shop ausprobieren und schauen uns das an. Vergiss nicht, das wir versprechen: Wir machens euch einfach. Das Auge ist momentan so umumstösslich wie kaum irgendwas.

    Nehmen wir aber mal kurz an, das Auge stünde zur Debatte:
    Wir wollen dort Knöpfe haben für wichtige Aktionen. Das Design sagt, es sollen 4 Stück sein. Das ist eine Festlegung nach Ermessen. Welche Knöpfe da genau sind, ist momentan noch unflexibel, ja, und das ginge anders, ja, aber lassen wir das mal aussen vor. Das zur Verfügung stellen von immer und schnell erreichbaren Aktionsbuttons ist ein Designmerkmal, das wir für äusserst wichtig und hilfreich halten.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beim tracken und über die schulter schauen siehst aber nicht ob den Leuten ne Spalte lieber wäre :)
    Ich sch zb gerne abends mal vom ipad aus rein, und da nervt das dann extrem weil 40% rechts für diese buttons draufgehen die ich fast nie nutze. Vielleicht alle 50 Bestellungen mal wenn überhaupt das ich die Buttons da brauche, für mich sind die totale Platzverschwendung und wenn ich könnte wären die alle in ein mini dropdown versenkt so wie ganz links beim Häückchen setzen in nen mini Dropdown
    und wenn ein Auge, dann fänd ich das VOR der Bestellung ganz links sinnvoller
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Die Bestellseite entdeckt man aber nicht jeden Tag neu, sondern nutzt sie x-mal, da sollte jeder nach ein paar Minuten wissen, wie er Bestellungen auch ohne Auge mit einem Klick aufruft.
    Aber selbst wenn nicht, dann wäre der nächste logische Schritt doch die Aktionsbuttons flexibel selbst festlegen zu können, aber vor allem auch: Für die, die die Aktionsbuttons nicht so wichtig und hilfreich finden, Spalte mit den Aktionsbuttons wie jede andere Spalte auch ausblenden können und man hat Platz für eine weitere, die man wichtiger findet.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du beim arbeiten direkt neben den Leuten sitzt, oder die am Telefon hast während du per Teamviewer zusiehst, kriegst du alles mit. Die Leute nutzen das dann auch rege um wirklich alles aufzuzählen, was aus Ihrer Sicht anders muss.

    Es ist aktuell bewusste Absicht die Buttons nicht in einem Dropdown, Hover oder ähnlichem zu haben. Es sind Schnell-Buttons. Da soll man nix aufklappen, hovern oder ähnliches müssen, man soll sehr schnell draufklicken können. Das ist im Moment ein absolut beabsichtigtes Merkmal so. Aktionen auseinanderreissen, eine links, die andere rechts, fände ich auch nicht cool.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Absolut richtig.

    Das alte Backend hatte einen Fehler, der sich über Jahre tagtäglich an uns gerächt hat, den wir nicht wieder machen wollen. Dort wurde Freiräume aufgegeben und Konzepte aufgeweicht, um irgendwo nochmal eben eine Feld oder einen Button hinzustopfen, der da eigentlich nicht hingehört. Später war dann da, wo es normal logisch sein müsste kein Platz mehr für irgendwas. Das jetzige Design soll über Jahre haltbar sein. Selbst wenn die Aktionsbuttons jetzt noch nicht alle perfekt sinnvoll und frei gestaltbar sind, hast du 50 Leute hier, die den Kopf schütteln werden, wenn es darum geht den Platz aufzugeben. Wir alle denken: Das wird sich rächen. Nicht heute, aber absehbar und so sicher wie das Amen in der Kirche. Diese Buttonfläche ist ein Fixum.
     
  8. Aquaterratec

    Aquaterratec Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    #48 Aquaterratec, 1. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
    Warum kann ich denn nicht zumindest die Spaltenbreite der von mir ausgesuchten Einstellungen verschieben? Wenn ich sehe, wie viel Platz für den Namen vorgehalten wird, das würde ich gerne `zugunsten der Ansicht auf ein deutlich geringeres Maß schrumpfen. Oder ist das irgendwie möglich, die Spaltenbreite, ähnlich dem Excel zu schieben und auf meine individuellen Wünsche anzupassen?
    Warum muss für das Auswahlkästchen auf der linken Seite z.B. so viel Platz vorgesehen werden?