Hi, habe heute zum zweiten Mal innerhalb von ca. 2 Wochen eine Bestellung bekommen, die so aussieht: Die beiden Bestellungen wurden von unterschiedlichen Kunden getätigt, beide haben mit PayPal bezahlt, daher kann ich die Kunden über die bei PP hinterlegten Daten kontaktieren. Bei PP sieht der Vorgang so aus: (oben steht der echte Name des Kunden). Die Rufnummer ist natürlich vollkommener Quatsch. Beide Kunden, bei denen das aufgetreten ist, sind Stammkunden und im System bekannt. Der erste Kunde, den ich angeschrieben habe, war sich ziemlich sicher, die richtigen Daten in der Shopmaske eingegeben zu haben. Den zweiten Kunden, bei dem das eben gerade erst aufgetreten ist, werde ich jetzt kontaktieren. Frage mich jetzt, ob da was am Shop nicht stimmt oder was da schief läuft. Alles sehr seltsam.....
Gerade mit dem Kunden telefoniert. Er sagt, er hat im WK auf "amazon Pay" geklickt, dann hat's etwas gedauert und er wurde zu PP weitergeleitet. Versuche das gerade nachzuvollziehen: Im WK auf "amazon Pay" geklickt, dann dreht sich ein orangener Kreis ewig und es geht nicht weiter (im Firefox). Im Edge passiert folgendes: Klicke ich auf amazon Pay, geht ein kleines Fenster auf und ich muss mich bei amazon anmelden. Komme dann zurück in den Shop und mache den Checkoutprozess weiter. Hier steht als Adresse sowohl bei Liefer- als auch bei Rechnungsadresse drin. Und ich muss den weiteren Checkoutprozess, also auch die Zahlarten komplett durchlaufen und auswählen. Scheint ein Bug vom amazon Pay Modul zu sein??? Nutze das Gambio-eigene Modul, nicht das von Alkim.
solltest mal ein Ticket einwerfen, dann kann Marco sich das mal ansehen. Wir hatten PP und AmazonPay parallel im WK und keine Problme.
Zwei Fragen dazu: 1.) Hast du mal Daten aus xt:Commerce o.ä. in den Shop importiert? 2.) Hast du die notwendigen Anpassungen für Amazon Pay in deinem Template berücksichtigt? (Dem Screenshot nach erscheint das Amazon-Adress-Widget nicht, so kann das nicht funktionieren.)
1. Nein 2. Keine Ahnung. Xycons und NetDexx haben das alles gemacht. Aber: Update auf 3.6.0.2 wurde Mitte September gemacht. Das ging ja die ganze Zeit vor und nach dem Update. Meine letzte funktionierende Bestellung mit dieser Zahlart kam am 5.10. rein. Bis dahin hatte ich fast täglich problemlose Bestellungen über amazon pay. Am vergangenen Freitag (6.10.) war jemand von Gambio als Admin im Shop, der da scheinbar einiges verstellt hat (unter anderem konnte niemand mehr bestellen!!!!) und ich vermute, dass da auch was von amazon pay angefasst wurde. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, dazu braucht man ja keinen Kundenaccount ;-)