Hallo, kann man bestimmten Kunden bestimmte Zahlungsarten zuweisen? Also Kunde Müller soll nur mit Rechnung zahlen, Kunde Meier nur mit Lastschrift.... Wäre fein wenn jemand eine Antwort parat hat, finde nirgends etwas, DANKE!
du kannst kunden und kundengruppen zahlarten verbieten. Damit kannst das erreichen. schau dir einfach mal nen kunden im bearbeiten an
Hallo und Danke Dennis, aber ich will keinem Kunden eine Zahlart verbieten sonder nur eine zuweisen....
Dein Denkansatz ist schon klar, aber dann stünde das Zahlungsmodul ja allen erst mal generell zur Verfügung, das soll nicht sein.
Du kannst nur verbieten, anders geht es nicht. Du kannst es auch einer Kundengruppe verbieten, sprich Rechnung bei Neukunden. Dann machst eine Kundengruppe mit Rechnungs-Kunden, und wenn er das darf schiebst den einfach da rein. Sorum geht das und nicht anders.
wir haben ungefähr 10 kundengruppen im Shop. d.h. ich müsste es installieren, und neun von zehn diese Zahlungsart dann verbieten?
Hallo Dennis, was muss man denn eingeben, damit eine Kundengruppe nicht per Lastschrift bezahlen kann? sepa oder banktransfer? Den Modulnamen oder welche Bezeichnung? Ich habe banktransfer und sepa eingegeben, dennoch können Kunden mit Lastschrift zahlen. Das wird irgendwie nicht angenommen.... DANKE Ralf
also bei Sepa Lastschriftverfahren "sepa" und bei Nachnahme "cod" ? funktioniert bie mir nicht! komisch....
jetz thabe ich es herausgefunden: es darf zwischen den verbotenen Zahlungsweisen kein Leerzeichen stehen sondern direkt nach dem Komma weiter.....! herrje, umständlich! aber funktioniert nun, DANKE DIR DENNIS !!!