Hallo zusammen, ich möchte ein Bild für Facebook im Shop hinterlegen (og:image). Es geht darum wenn meine Seite auf Facebook geteilt wird ein spezielles Bild für Facebook genommen wird, welches man hinterlegt. (Ähnlich wie man es in Wordpress z.B. tun kann). Ist das im Shop möglich, wenn ja wo kann man das im Shop hinterlegen? Hat jemand eine Idee? Habe die Cloud-Version mit dem Theme Malibu.
Bei der Indexseite habe ich es so wollten machen: Shop Einstellungen - Statische Seiten - index (Bleistift klicken) - og:image hochladen und speichern, Doch beim speichern bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die statische Seite konnte nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben und versuchen Sie es erneut." Hat einer eine Idee voran es liegen könnte?
Der Weg klingt richtig, und in meinem Laborexemplar konnte ich gerade ein Bild hochladen. Spannend. Ticket?
Leider ist es mir nicht möglich auf den statischen Seiten (index.php) ein Bild für Soziale Medien zu hinterlegen, es erscheint dort die Meldung "Dateimanager erforderlich" siehe Bild
Du musst den Dateimanager installieren (im Modulcenter), oder für die Seiten einschalten, falls er schon installiert ist Der ist in aktuellen Shops notwendig, auch z.B. bei Zusatzoptionen / Varianten