Bilder nicht mehr hochladbar

Thema wurde von Anonymous, 20. Mai 2022 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    #1 Anonymous, 20. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Nettes Hallo in die Runde,

nachdem Jan heute meinen Umzug abgeschlossen hat, fange ich an mich mit den Kategorien und Produkten anzufreunden. Vor ungefähr einer halben Stunde konnte ich noch auf meinen PC zugreifen und drei Bilder in Kategorien hochladen.

Gerade eben habe ich einen neuen Artikel angelegt, kann aber kein Bild mehr hochladen. Sobald ich das Artikelbild hochladen möchte und den Button anklicke erscheint die Meldung:

Diese Seite funktioniert nicht

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500

Ich habe jetzt über ca. 30min immer mal wieder probiert. Bei den ersten Versuchen kamen "ewige" Wartezeiten, in den letzten Minuten dann die o.g. Meldung. Hilfe, was kann ich tun??? Jan hat beim Umzug Tausende von Artikelbildern mitgenommen, die sind alle da und werden auch einwandfrei angezeigt!

Ich schicke mal ein EDIT hinterher - Kategorien kann ich bearbeiten, hier kann ich auch Bilder hochladen, nur im neuen Artikel klappt das nicht!

Und noch ein EDIT - auch in den importierten Artikeln habe ich keinen Zugriff zum Einstellen weiterer Bilder!

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wie groß (kb) sind denn die Bilder?
    j

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Um die 100kb, sind die Bilder, wie ich sie bisher auf meiner alten Seite auch seit Jahren habe - bzw, von der Größe her die gleichen Bilder, die Jan importiert hat,

Ich komme ja nicht mal an die Bilder dran, die Verbindung bricht ab, sobald ich die Funktion "Bild einstellen" anwähle, es hängt definitiv nicht an einem Merkmal der Bilder. Ich vermute, da ist noch irgendwas vom Umzug anders eingestellt.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann hilft nur ein Ticket bei Gambio.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Mein Problem hat sich gelöst, der Support hatte gleich am MO den richtigen Tip für mich. Sind einfach ZU viele Bilder im Shop, da ist der File Manager mit zu geringem php-memory kollidiert!

Jetzt alles fein, kann problemlos Bilder hochladen - hier kann geschlossen werden! Danke an den Support!

6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Hänge mich hier mal dran.

Kann plötzlich auch kein zusätzliches Bild mehr hochladen. Sieht nach dem aktualisieren so aus:

upload_2024-8-25_11-18-8.png

versuche ich es dann mit einem anderen Bild kommt diese Meldung:

Der neue Dateiname "heatscope-pure-plus-white.jpg" besitzt ein ungültiges Dateiformat und wurde ignoriert.

Die Rechte im Ordner sind natürlich ok.

Was kann das sein?

7. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    #7 Anonymous, 3. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2024
    Noch mal, falls jemand doch noch eine Idee hat; der Support hat dazu noch nichts geantwortet.

Ich kann generell keine Bilder hochladen; also kein Shoplogo, kein Artikelbild und auch kein Hersteller-Logo.
    Der Server wurde von Estugo geprüft. Es ist genug Speicherplatz vorhanden, es gibt eine recht aktuelle PHP Version und das Memory Limit ist mit 1 GB auch ausreichend groß dimensioniert.
    Die Ordner-Rechte sind alle auf 755.
    Der Dateimanager ist installiert; habe ihn auch mal deinstalliert und wieder installiert: ohne Änderung.

Bei 4.8.0.2 lief das noch, aber nach dem Update auf 4.8.0.3............

Was ist das bloß?