Bilder-Pop verhindern

Thema wurde von Anonymous, 15. März 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich bräuchte mal wieder nen Wegweiser, weil entweder bin ich nach 3std suchen einfach Blind für alles oder es gibt die Option so direkt nicht...
    Auch hier im Forum wurde ich diesbezüglich leider nicht fündig.

Ich möchte verhindern das Kunden meine Bilder klauen
    (Selbst mit wasserzeichen ist das einigen scheinbar egal) und daher möchte ich es Ihnen so schwer wie möglich machen.
    Derzeit lässt sich ein Artikelbild bei mir noch ganz regulär anklicken für ein kleines popup auf der seite (keine neue/s Seite/Fenster; Standardeinstellungen eben) aber ein weiterer klick auf eben jenes Fenster zeigt das original Bild in original größe an (inkl. 1zu1 verlinkung in der adressleiste zu dem Bild)
    Das möchte ich verhindern.
    Zwar will ich immernoch das die Leute die Bilder auswählen können WENN mehrere Bilder für einen Artikel vorhanden sind, aber ich möchte nicht das diese Bilder wie oben beschrieben anklickbar sind.

Wo finde ich eine solche option?

Shopversion: Gambio 3.5.1.2

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Praxierfahrung: Einen wirksamen Schutz kriegt man da nicht hin. Du kannst es den Kunden unangenehmer machen sich durch deinen Shop zu bewegen, aber einen Bilderdieb nicht aufhalten. Die Idee ist verständlich, aber praktisch nicht wirksam umsetzbar.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    103
    Bilderklau kannst du niemals verhindern, es gibt wenn dann nur 2 Möglichkeiten dieses zu unterbinden:

1. Keine Bilder ins Internet stellen.
    2. Copyright mit Photoshop oder ähnlichem hinterlegen und ordentlich klagen.

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    307
    Was hier zum Thema Bilderklau schon gesagt wurde, ist alles richtig. Das Problem, welches du hier beschreibst, nämlich dass man beim Klick auf das Bild aus dem Shop direkt auf das Originalbild auf dem Server herausgeleitet wird, wurde aber mit Version 3.5.2.0 behoben. Du müsstest also ein Update machen.

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank für die Antworten.

Updaten müsste ich wohl.
    nur bammelt es mir da gerade davor wegen meiner WaWi Connection.
    müsste ich mich vorher mal schlau machen ob die mittlerweile auch auf dem neusten Stand sind was ihren Connector angeht.

Mal schauen ob ich nicht JSmäßig da ein "denyrightclick" oder so global einbauen kann, muss ja irgendwie gehen

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn der Connector mit 3.5 klar kommt, sollte der auch mit 3.6 gehen. Das ist ja nur die stabile Version der 3.5