Bilder werden bei kopierten Produkten gelöscht

Thema wurde von DJ-Checkpoint, 20. Februar 2024 erstellt.

1. DJ-Checkpoint
    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    35
    Hallo zusammen,

mir fällt seit einigen Wochen ein wiederkehrender Fehler auf, der zuvor so nie auftrat. Vieleicht kann jemand helfen?

Wenn ich einen Artikel kopiere (dupliziere), um ihn als Vorlage für einen neuen Artikel zu verwenden (damit alle wesentlichen Einstellungen schon mal da sind) und für diesen neuen Artikel entsprechend auch neue Bilder hochlade, werden beim ursprünglichen Artikel, der kopiert wurde, die Bilder vom Server gelöscht.

Zunächst dachte ich, es könnte ein Einzelfall sein, aber es kommt tasächlich nun immer vor. Da ich oft neue Artikel einstelle und dafür schon immer andere Artikel dupliziert habe, wäre es gut, wenn dieser Fehler behoben würde.

Vielleicht ist em ein oder anderen das ja auch schinmal oassiert. ich bin für jeden Tipp dankbar!

Daniel
    www.dj-checkpoint.de

2. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
  3. DJ-Checkpoint
    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    35
    #3 DJ-Checkpoint, 27. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2024
    Hallo Herr Späte,

danke, aber gelöst wird es in dem Thread ja auch nicht wirklich... Ich finde es immer mehr als erstaunlich, wenn eine jahrelang gängige Praxis auf einmal nicht mehr funktioniert. Werde es dann auch erstmal mit einem nicht aktiven Artikel ohne Bilder lösen, wie ein User in dem Thread es erwähnt hat. Etwas anderes bleibt aktuell ja nicht.