Hallo zusammen, nach dem Update von 3.4 auf 3.10 komme ich mit den Einstellungen der Bilder nicht mehr zurecht. Ich habe die Tipps unter "1.Hilfe" nach Update Abläufe bzgl. Cache-Leerung etc. durchgeführt, habe aber immer wieder das gleiche Problem und denke, ich habe irgendwo einen Denkfehler. Ich möchte, dass die Artikelbilder auf der Kategorieseite in den Kacheln realtiv klein dargestellt werden, damit sich die Seite nicht zerschießt. Das hab ich jetzt auch eingestellt. Jedoch sollen die Bilder auf der Artikeldetail-Seite dann möglichst groß dargestellt werden, damit man auch was erkennt. Nun geht entweder nur groß oder nur klein. Vorher waren die Bilder auf den Kategorieseiten unabhängig von den Bildern in der Artikeldetail-Seite. Was mache ich falsch? Shop: www.joma-tech.de/shop Gruß Andrea
Es gibt in der Version 3.-10 im Style Editor die Möglichkeit die Höhe der Kachelbilder einzugeben. Das findest Du unter Produkte -> Produktliste -> "Höhe des Produktbildes Kachel"
Hallo Barbara, danke dir erstmal für die Info. Da ich nach dem Update ebenfalls noch Probleme beim Laden des Bearbeitungsmodus hatte, komme ich erst jetzt dazu an den Bildeinstellungen zu arbeiten. Wenn ich die Änderung dort vornehme, wo du schreibst, dann hat es nur Auswirkungen auf die Startseite. (hab ich gerade festgestellt) Die Kategorieseiten bleiben davon unbeeindruckt. gibt es da noch einen anderen Trick? Ich habe die Angaben im Handbuch noch nicht ganz durchschaut.
Ich habe jetzt noch einmal alle Einstellung aus dem Testshop 2 von Gambio übernommen, da dort die Bilder so angezeigt werden, wie wir es uns auch wünschen würden. Es ist zwar jetzt schon passender, aber immer noch nicht so, wie es vorher war. Vorallem in der Smartphone Ansicht zerschießt sich alles komplett. Es betrifft aber immer nur die Kategorieseiten. Die Startseite ist genau so wie sie soll. EDIT: Hab nach Absprache mit dem Support jetzt ein Ticket gelöst, da das Problem eigentlich nicht da sein dürfte.