Hallo, bin gerade aus verschiedenen Gründen dabei, meinen Bilderordner aufzuräumen. Denke mir das so: Aus dem Ordner /images/product_images/original_images lösche ich alles raus, was ich nicht brauche. Dann leere ich die Ordner /images/product_images/gallery_images /images/product_images/gm_gmotion_images /images/product_images/info_images /images/product_images/info_images /images/product_images/properties_combis_images /images/product_images/thumbnail_images und lasse das Imageprocessing laufen. Es sollten dann alle Bilder wieder ordentlich vorhanden sein?!? Oder hab ich das was übersehen?
Ob es das in 3.8 schon gab weiß ich nicht, aber in 3.10 gibt es unter Shop Einstellungen -> allgemeines einen Reiter "Artikelbilder Löschen" mit der Funktion "Alle nicht verwendeten Artikelbilder unwiderruflich löschen?" Ich würde die Bilder und die Datenbank aber unbedingt vorher sichern, falls etwas schief geht
Ach, das kannte ich noch nicht, danke. Gibt's auch schon bei 3.8. Damit werden tatsächlich alle Bilder wie von mir gewünscht gelöscht. Hab's gerade probiert. Danke!
xycons hatte da auch was kostenlos falls mal version hast die das nicht hat oder och weitere Funktionen brauchst.
Hallo, würde auch gerne mal den Bildordner aufräumen, doch irgendwie traue ich mich nicht den " Alle nicht verwendeten Artikelbilder unwiderruflich löschen?" Button zu drücken. Ist diese Löschfunktion zuverlässig und muss ich vorher eine Sicherung anlegen? Bilder werden über den Dateimanager verwaltet. Gambio Version: v4.6.0.2 Vielen lieben Dank
Hallo alle zusammen, meine Frage ist zwar eine etwas andere, aber ich denke, sie passt ganz gut zu dieser Überschrift. Ich möchte auch die Bilder in meinem Dateimanager aufräumen, allerdings möchte ich sie nicht löschen, sondern in einen "Archiv-Ordner" verschieben (einfach damit der "normale" Imageordner nicht immer größer und größer wird, ich habe die Bilder trotzdem noch irgendwo habe). Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe bisher leider keine entsprechende Option gefunden (nur halt unterhalb die Buttons löschen, umbenennen usw.). Auch das Bild zu "packen" und in den anderen Ordner zu verschieben klappt leider nicht. Vielleicht weiß jemand Rat? Danke im Voraus und herzliche Grüße Susanne