Hallo, ich habe bei den Bildoptionen die Standardwerte für runde Ecken und Frames eingegeben und erhalte nach dem Abspeichern keine runden Ecken, dafür aber unter allen Eintragungen die Meldung: Geben Sie einen Wert ein, wie unten beschrieben. .... (gestrichen) P.S. Hab doch was im Handbuch gefunden. Runde Klammern vergessen. Schäm!
Dafür habe ich ein anderes Problem mit den Bild-Optionen: Die Stapelverarbeitung ist bei 20/101 stehen geblieben und will seit einer Viertelstunde nicht weiter. Das müsste man trotz Warnung aber doch abbrechen dürfen, oder?
Wenn das so lange nicht weiterläuft, ist das intern schon abgebrochen. Da wird ein Bild vermutlich zu gross sein.
Könnte auch ein bildfehler sein. Manchmal sind bilder minimal defekt, dann kann photoshop die auch nicht öffnen obwohl windows sie anzeigt. Könnte auch komischer dateiname sein. Am besten mal den image ordner ansehen. Manchmal fällt einem da was auf.
Das größte Bild ist 118 KB groß, danach einige um die 90, der ganze Rest zwischen 10 und 70. Das kann's also nicht sein. Meine Bilddateinamen sind alle komisch, aber nicht systemfeindlich. Im Liveshop funzen sie widerspruchslos. Bildfehler hat kein einziges. Ich erinnere mich, dass in GX2 in irgendeinem Verzeichnis jpg-Dateien beim Hochladen in der Produktbeschreibung vom System einfach pngs genannt werden (oder umgekehrt). Wenn man sie dann in Photoshop öffnen will, muss man sie vorher wieder rückbenennen. Die Bilder wurden ja lt. Anweisung nach dem Marathonupdate aus dem alten Shop in den neuen reinkopiert und haben folglich eine trügerische Extension. Ist es das? Soll ich sie im Backup mit Photoshop aufspüren, rückbenamsen und neu hochladen oder muss ich sie alle einzeln in den Produktbeschreibungen hochladen (uäh!)?