Blog-System V3.0 für Gambio GX2 V2.0.14.0 - 2.0.14.4 Die Erfolgreichen V2.0 und V2.1 haben nun hier einen Nachfolger gefunden. Sehr viele Modifikationen wurden umgesetzt, sodass es wir hier jetzt mit einem Blogsystem zu tun haben was sich leicht und dennoch professionell in Ihren Gambio GX2 integrieren lässt. Das Blogmodul ist eine Erweiterung für Ihren Shop um Content perfekt zu präsentieren. Da die normalen Bordmittel bei weitem nicht ausreichen, wurde dieses Modul entwickelt. Die Erweiterung beinhaltet nicht nur das Blogsystem selbst, sondern zusätzlich die individuelle Menüstruktur. Damit können Sie im Kategoriemenue oder Top-Menü gemischte Inhalte als Links darstellen. Egal ob Content aus dem Content Manager oder Artikelkategorien oder Blogkategorien. Alles geht nun variabel einzustellen. Vom Design setzt sich das Modul vom Standard deutlich ab. Als Grundlage hierfür wurde Bootstrap als Grundgerüst implementiert. Neu ist auch der CK-Editor, welcher den FCK-Editor im Blogmodul ersetzt. Selbst für die Imagesslider wurde ein System gewählt, welches vom Grund her schon Responsiv ist, was für viele Webentwickler heutzutage ein Muss ist. Kernstück der neuen Version ist aber die Block-In-Blog-Technik. Diese erlaubt es zusätzlich zum Text weitere Blöcke in den Beitrag zu integrieren. Dieses können Artikel, Artikelkategorien, Slide-Shows, Texte und vorhandene Blogbeiträge sein! Die Anzahl wie viele Blöcke sie hinzufügen, bleibt Ihnen überlassen. Ein weiteres Highlight ist das neue Bewertungssystem, welches auch die Snippets berücksichtig. http://www.indiv-style.de/blog-system-v30-fuer-gambio-gx2-v20140-20144.html Diskusionsbereich: http://www.gambio-forum.de/threads/14188-Blog-V3.0-Für-Gambio-GX2-ab-V2.0.14.4?highlight=blog
Ich habe mir das in den letzten Tagen zusammen mit Steffen angesehen und kritisch untersucht, und ich muss sagen: TOP! Da hat Steffen was Feines zusammen "gebastelt". Kann ich denjenigen, die so etwas benötigen, unbedingt empfehlen. Im Moment wüsste ich Nichts, was gegenüber einem spezifischen Blog-System wie Wordpress fehlen würde. Wobei dieses integrierte Blog-Modul den Riesenvorteil hat, dass man bedienungstechnisch nicht viel neues und anderes lernen muss. Auch wenn man dafür einen kleinen Betrag zahlen muss, wird sich das schnell amortisieren...
Blog V3.0.1.17 Die Modifikation der Sozial-Medias ist nun drin. Jetzt können Beiträge, Kats oder die Blogstartseite direkt auf die FB-Pinwand geteilt werden.
Naja, die API-Anbindung für FB ist schon in arbeit! Das heist, wenn aktiviert, wird beim Speichern eines Beitrags dieser automatisch auf eine hinterlegte FanPage gepostet.....
Hallo Steffen, wir hätten großes Interesse an Deinem Blog, wollte nur fragen ob das auch Update sicher ist? Viele Grüße
Nein zu 100% geht das noch nicht! Aber wir haben heute mit den Anpassungen für GX2 V2.1 begonnen und da wird ganz wenig übrig bleiben. Aber es sind recht einfache Anpassungen die da gemacht werden müssten....
Und wenn ja, kommt man um ein mergen nicht drumrum um eventuelle Neuerungen in die eigenen Klassen zu übernehmen!!!!
So, mit der Releas von der GX2.1 Beta2 beginn ich mal den Blog für diese umzusetzen und zu erweitern. Erweitern heist in diesem Fall eine zusätzliche Rechteverwaltung, wo man den Admins die Blogkategorien und andere Rechte zuweisen oder nehmen kann. Ist live schon in unserem eigenen CMS. Weiter wird ein RSS-Reader vorhanden sein um von anderen Seiten News-Feeds einzulesen und auf der Startseite darzustellen. Dies ist Grundlage für ein geplantes System wo man auf diese Art Artikel unter Shops tauschen kann. Mehr dazu später.... Live ist der Reader auch in unserem CMS enthalten oder auf www.feuerwehr-kirchhasel.de zu sehen.
Nach der Veröffentlichung der V2.1 ist eben die Blogversion V3.1 online gegangen! Diese Version ist ausschliesslich für die V2.1!!!! Alle darunter müssen die V3.0 nutzen. Ich habe für die V3.1 auf Erweiterungen verzichtet! Diese kommen mit V3.2 und 3.3! Schon bei der V3.1 ist das nur noch 3 kleine Eingriffe in den Code notwendig um diese zu installieren..... http://www.indiv-style.de/blog-system-v31-fuer-gambio-gx2-v2100.html