Box Font Awesome Icons

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    evtl. hilft das hier?!
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. #22 postel, 6. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2018
    Die Icons sind bei Gambio schon vorhanden, die Einbindung erfolgt aber trotzdem über css oder html.
    Z.B. über Html:
    <i class="fa fa-thumbs-o-up"></i>
    Farbe dazu:
    <i style="color: blue" class="fa fa-thumbs-o-up"></i>
    Größe:
    <i style="color: blue" class="fa fa-thumbs-o-up fa-4x"></i>
    und das Icon links anordnen:
    <i style="color: blue" class="fa fa-thumbs-o-up fa-2x pull-left"></i>
    Nachtrag:
    fa-address-book funktioniert im Gambio nicht, deshalb in ein vorhandenes geändert.
    In der Datei: Honeygrid/assets/fonts/font-awesome/fontawesome-webfont.svg
    sind die vorhandenen aufgelistet. (als css-code)
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wird bei mir nicht mehr angezeigt, gehört anscheinend nicht mehr zur Version 4?!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt 2 Versionen, 4 und 5.
    Gambio kann nur die 4, Icons aus der Version 5 gehen nciht.

    Das hier
    HTML:
    <i class="fa fa-home fa-lg" aria-hidden="true">
    ist z.B. der Code für das kleine Haus, vor dem "Startseite" bei mir in der Top-Navi-Corner

    Die Icons, die Du nutzen kannst, findest Du hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Jetzt war ich zu langsam :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    @marmoles Den Link hab ich heute morgen auch schon gelesen, da bin ich auf die Hauptseite auch verlinkt worden wo man alle Fonts einsehen kann. Im Thread geht es allerdings nur um die neue Version 5, die hier in der aktuellen Shopversion noch nicht zur Verfügung steht.
    Aber jetzt wirds interessant - denn bei Dir wird der Code von Postel auch nicht mehr angezeigt!!!
    Das bestätigt mir nur, das ich doch nicht zu doof bin und das Problem wohl irgendwo anders liegt ...
    Denn so ging es mir den ganzen morgen schon. vom Header bis zum Footer.. Hab dann auch noch <span ....> versucht .... wichtig ist ja eigentlich die Klasse.
    Und der Font selber wird in der angegeben CSS ja mit "content" eingebunden.
    Vielleicht teste ich das die Tage mal in einem eigenen Projekt ...

    LG: Tammy
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Irgendwie scheint der Shop nicht alle Icons zu wollen.
    ich habe einfach mal verschiedene Codes aneinander gehängt, einige gehen (grün), andere nicht.

    <i aria-hidden="true" class="fa fa-bell"></i> <i aria-hidden="true" class="fa fa-bell-o"></i> <i aria-hidden="true" class="fa fa-bar-chart"></i> <i class="fa fa-address-book"></i> <i aria-hidden="true" class="fa fa-id-card"></i>
    Unbenannt.JPG
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ja, das ist mein Schicksal, seit ich lebe ...
    Strecke mir 2 Zettel entgegen - 1x Hauptgewinn - 1x Niete - Grundsätzlich würde ich die Niete ziehen. 50:50 - aber ich erwisch 100% das falsche. War schon immer so.

    ich habe tatsächlich sporadisch aus der Liste wohl Symbole ausgewählt, die hier nicht integriert sind (hatte 4 zum testen).
    Mit DEINEN gehts ;)

    Na ... danke derweil ...

    Und wie spricht man das jetzt aus?

    LG:Tammy
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen

    ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    18
    Beim Einbinden der Icons in html muß man ein erzwungenes Leerzeichen einfügen und
    sie verschwinden nicht wieder. Das wurde hier irgentwo im Forum schonmal erklärt., aber den
    Beitrag finde ich leider nicht mehr.
    Sieht dann also so aus: <i class="fa fa-address-book">&nbsp;</i>
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Danke;)

    Englisch war in der Schule so gar nicht meins. Hab mit meiner Banknachbarin Karten gespielt und meine regelmässige 4-5 abgeholt. Nur in Sport war ich noch schlechter (glatte 6).
    Englisch ist eine derart furchtbare Sprache! Wenn ich das schon höre .. Awesome geschrieben und Asäm gesprochen. Das ergibt ja absolut Null Sinn!
    Ein wenig verstehe ich - aber sprechen ... boah....
    Lustig wirds wenn Touristen zu mir in Laden kommen und irgendwas fragen. Da verzichte ich gerne mal auf einen Umsatz.
    Die auf Englisch - ich auf Deutsch - und Bayrischer Dialekt. Grod Lust´g werd´s. Mit grossen Fragezeichen sind die dann schnell wieder draussen (interessanterweise können einige auf einmal doch recht gut Deutsch!!!!). Mir reichen schon die Deutschen Urlauber die sich bei mir die Zeit vertreteln wollen und mir ihre Lebensgeschichte erzählen - in Englisch brauch ich das schon 10x nicht!

    Wie liebe ich doch Tschechisch! ;)
    Da ist das alles viel viel leichter ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy

    perenna - danke. Aber wie gesagt - mit dem Code hab ich keine Probleme.
    Auf den Fehler (?) im Content-Manager bin ich schon oft reingefallen, man erinnert sich aber auch gleich dran.
    Manchmal haut der einem auch den ganzen Code durcheinander. Trennt Divs auf oder entfernt diese.
    Ich habe das Gefühl, das passiert wenn man einen Schreibfehler drin hat.
    Beim Testen von den Fonts hab ich immer ein "-" eingefügt - das ist oben rechts so schön schwungvoll zu tippen ;)
     
  11. Da gebe ich dir recht, der Editor darin treibt einen manchmal in den Wahnsinn. Deswegen lege ich meine eigenen Htmls unter /media/content/ und rufe diese im Content-Manager als Datei einfügen auf.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    wäre mal eine Idee .... Den Shop muss ich echt mal zerpflücken und mir den Aufbau ansehen.
    Spätestens beim einbinden eigener (Info)Seiten wäre es dann soweit. Templates ändern usw.
    Dann auch mal weitergehen - das PHP. Aber wo fängt man da am besten an?
    Ist immer schwierig sich in Code fremder rein zu finden. Will man eine eigene Erweiterung schreiben, muss man ja irgendwo an Classen und Funktionen "andocken". Erst mal wissen wo die liegen und wie die arbeiten...
    Aber das alles gehört nicht hier ins Thema...

    LG: Tammy