Hallo, wir setzen die Version 2.7.3.1. ein. Seit neuestem kann der Kategoriencache nicht mehr geleert werden. Die Seite lädt ein Weile, und dann bleibt sie stecken (weiße Seite). Was soll das bitte schön sein ? Vielen Dank und viele Grüße Stephan
hmmm. macht doch mal ein Update auf die aktuelle Version oder auf die 2.7.4.2 Vielleicht ist dann das Problem gelöst.
Entschuldigung. Ich war wohl etwas voreilig. Wir haben natürlich die Version 2.7.4.2. Ich habe jetzt ein Update von 2.7.4.2 auf die vielgepriesene 3.0 durchgeführt. Aber wie ich es halt mittlerweile von diesen Updates gewohnt bin, funktioniert jetzt leider gar nichts mehr. So kann ich mich noch nicht mal mehr im Admin anmelden. Shop bleibt offline. Ich habe ein Ticket bereits aufgemacht. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Version reloaded ? Und wenn mal eine Version schlussendlich auch keine Bugs mehr hätte, wäre ich mehr als zufrieden.
Ich hab kurze, erste Reparaturversuche unternommen, bin zeitlich aber eingespannt und komme deswegen gerade nicht zum Ende. Als erstes war das Update bei dir nicht vollständig, du hast alte Dateien nicht gelöscht, hab ich nachgeholt. Der Shop geht jetzt auf, man kommt in den Adminbereich, aber heil ist der nicht. Dass der Cacheaufbau fehlschlägt liegt daran, dass deine Datenbank Macken hat. Da fehlen zum Beispiel Spalten in Tabellen, die da sein müssten, die es seit 2.1 gibt. Hast du die Daten mal mit dem Import Assistenten da reingeladen? Es sieht so aus als wäre das so, und da schon ganz gut schiefgegangen.
Hm... Das ist/war eigentlich eine reine 2.7. Version, ohne irgendwelche Aufsätze oder Updates. Den Shop habe ich ganz frisch aufgebaut und ist auch noch im Aufbau befindlich. Von daher ist das ganze nicht soo tragisch. Eilt nicht wirklich. Ist nur ein bißchen strange. Aber mit der 2.1. find ich schon bissel seltsam... Die einzigen Daten, die ich da per Hand importiert habe, ist die Tabelle customers. Witzig finde ich aber auch, dass da manche Kategorien sich gar nicht öffnen lassen (eigentlich nur eine).
Es lag an letztlich an der Kategorie, weshalb sich der Cache nicht mehr leeren hat lassen. Thread kann geschlossen werden. @barbara: Der Kenntnisstand oder die Arbeitsumgebung eines Nutzers mag variabel sein. Ein System per se jedoch als fehlerfrei zu bezeichnen, ist ja schon ziemlich gewagt, um es vorsichtig auszudrücken.
Es gibt keine Software, die ganz Fehlerfrei ist. Deshalb gibt es ja überall Servicepacks / Updates. Selbst Microsoft schaft es nciht eine Version ohne Bugs raus zu bringen - nur das Du Dich da nciht selbst um die Updates kümmern musst.