Der Checkout soll ja demnächst ganz neu und toll werden, vielleicht könnte man darin den Bestellvorgang mit folgender Idee weiter Streamlinen? Wenn man aktuell beim Bestellen (Auch beim Bestellen als Gast, was ein User eher nicht an ein Konto denken lässt) eine Mail Adresse eingibt die schon in einem Konto verwendet wird, sagt der Shop Für den User flüssiger wäre doch, wenn die Optionen klarer aufgezeigt würden: Für den Moment hab ich mir den Text angepasst auf folgenden Bandwurm: So passt's auf Desktop und Mobile, denke ich. Schöner wäre, wenn da auch gleich ein Link zum Login wäre, und der dann mit der Adresse vor-besetzt. Und wenn's nach dem Login gleich wieder an der selben Stelle mit dem Checkout weiterginge... Naja, wenn grad Wunschkonzert wäre, würd ich sagen: Am angenehmsten wäre es, wenn der Shop als Erstes nur nach der Mail fragen würde, so dass ich allenfalls gleich weiss, dass ich da schon ein Konto habe. Sonst gebe ich erst alle meine Daten ein, nur damit mir der Shop sagt "Du depp, du warst schon mal hier! Log dich ein, deine Adressdaten brauche ich nicht. Oder gib mir ne andere Mail".