Nach Update auf aktuelle Version funktioniert der Button "Kasse" nicht. Es tut sich nichts ,Der Kunde kommt nicht weiter.
Check mal ob ein veraltetes Usermod der head.html Datei da ist. Die hat sich in jüngerer Zeit mal verändert, wenn dann eine eigene technisch deutlich ältere und nicht aktualisierte Kopie mit Anpassungen da ist, mag der Shop nicht.
so ist es - und jetzt ????? - mit der neuen head.html wird das ganze template zerschossen, das in der usermod programmiert wurde.. So kann ich den Shop unmöglich online lassen Kann ich auf die letzte version downgraden, dann läuft der shop wider.
Du musst deine Anpassungen halt mal anders umsetzen und in die neue CoreDatei anpassen. downgrade = Einspielen der DB Sicherung von vor dem Update
Ohne zu wissen von wo nach wo du updates gemacht hast usw kann man eh nichts sagen ausser Grundlagen: Fast jedes Update macht auch was an der DB. Daher; - Die muss immer vom Stand her zur Datei Shopversion passen. - Die DB is das aller aller aller wichtigste überhaupt. - Updates testet man - dazu extra in einem seperatem Testssystem - Nie live - ausser man kann es sich leisten - downgrade gibts so nicht - wenn nach update was total falsch = DB und Dateien wiederherstellen.
Downgrades sind nicht unterstützt, auf alte Versionen kommt man nur durch Rücksicherung eines alten Backups von Datenbank und Dateien. Es gibt keinen Rückwärtsgang für durchgeführte Datenbankmigrationen, vom Updater verschobene Dateien, etc.
Du macht mehr kaputt mit dem hin und her, als notwendig ist. Alles was Du machen musst ist eine neue USERMOD erstellen. Das muss man mit USERMODs bei jedem Update überprüfen und gegebenenfalls neu machen, sonst hat man die ganzen Neuerungen und Änderungen nie richtig im Shop.
Das Problem schien bei mir auch aufgetreten zu sein, jedenfalls wurde ich von einem Kunden darauf hingewiesen,dass er nichts bestellen konnte. Ich habe mich schon ziemlich über den nachlassenden Umsatz gewundert. Mit meinem Testaccount ging es auch nicht. Ich habe mal alle Caches geleert, anschließend konnte wieder mit meinem Testaccount die Bestellung zu Ende bringen. Was mir auch noch auffiel und möglicherweise mit dem Problem nichts zu tun haben muss. Ich hatte kürzlich ein Update von PHP 5.6 auf PHP 7.2 gemacht. Anschließend kam ich nicht mehr in den Gambio Admin rein. Mit einem Downgrade auf 7.0 klappte das wieder. Ich habe den leisen Verdacht, dass das "Kasse" Problem auch damit zu tun hat und bin wieder runter auf 5.6 Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter Gruß Thorsten
Welche PHP-Version geht kommt auf Deine Shopversion an und darauf, ob Du Fremdmodule nutzt, oder nicht. Nicht alle Module laufen mit PHP 7.2
Hm,jetzt wird komisch. Der Kunde, der mich vorhin wegen des Fehlers anschrieb, kann immer noch nicht bestellen, Ein guter Freund von mir hingegen hatte keine Probleme. Auch ich kann bestellen. Woran kann das liegen? Ich nutze eigentlich keine Fremdmodule, nur das was Gambio so im Paket hat. Edit; Hab mal ein Ticket aufgemacht, das ist schon sehr komisch alles. Mal gehts, mal nicht. Ich denke, nicht, dass das mit der Usermod zu tun hat Ich habe das Update auf die Aktuelle Gambio Version nämlich nicht installiert. Ich habe vor ein paar Wochen mit den PHP Versionen,wie oben schon beschrieben, installiert. Seit dem beobachte ich fallende Umsätze und vermute, dass das damit zu tun hat.