Hallo Forum Mitglieder, ich habe vor 1.5 Monaten einen Online Shop als Sales- & Content Manager übernommen. Da ich Gambio während des php-Umzugs kennenlernen durfte wurde ich direkt mit den Schattenseiten konfrontiert. Es fing mit dem Update von 2.2.X auf 3.10 an. (Auch da schon viele nervige Stunden mit verbracht) Nun habe ich auch nur noch wenig Lust mich mit Gambio rumzuschlagen und habe meiner Auftraggeberin vorgeschlagen den Shop auf Worpress/Woocommerce zu übertragen. Problem: Wie das Thema schon beschreibt, ist das CSV Backend definitiv im Eimer. Ist durch verschiedene Faktoren zu erkennen: - Beim Import/Export bleibt er bei 1% stecken. - "Profil hinzufügen" - Funktion funktioniert nicht - Spalten kann ich auch nicht einsehen - usw... Wie kriege ich das wiederhergestellt? In welchen Ordnern finde ich das CSV Backend? Dringend Hilfe gesucht, da der Support mein Ticket nicht beantwortet.
Naja, wenn da jahrelang nix gemacht wird, dann fällt so ein Update eben auch mal recht gross und aufwendig aus, das liegt etwas in der Natur der Dinge. Andere Mütter haben natürlich auch schöne Tochter, und jedem das für ihn beste Tool. Ohne Einsicht in den Shop vermutlich als Nichtkenner gar nicht, das sollte aber nicht unlösbar sein. Wahrscheinlich irgendein Updaterelikt. Ich hab das Ticket eben angesehen, das erste ist von Freitag nachmittag, hätte damit nach Plan bis Montag nachmittag bearbeitet werden sollen. Die Zielvorgabe ist immer "innerhalb eines Werktags". 2 blöde Faktoren dabei: erstens ist gerade Weihnachten, zweitens hast du am Montag eine Mail nachgefeuert. Wann immer man das tut, aktualisiert unser Ticketsystem das Eingangsdatum, das Ticket ist dann wieder neu und geht in der Schlange wieder nach ganz hinten, das ist dem Ding nicht auszutreiben. Ich wollte das Ticket jetzt ansehen, leider passen die Zugangsdaten in den Shop nicht...
Hallo Wilken, danke für die Antwort. Habe für Verzögerungen immer vollstes Verständnis. Sollte keine negative Kritik sein. Ist nur so dass ich wirklich stark genervt bin, da jeder Berater bei euch anders mit Problemen umgeht. Habt wirklich SEHR GUTE Berater als auch welche die sich ungerne mit Problemen am Telefon auseinander setzen. Aber das braucht man an dieser Stelle nicht weiter zu erörtern. Daten habe ich geändert. Sind nun korrekt. Genau die Betreiberin des Shops hat nie etwas an dem Shop sauber pflegen lassen sondern nur stupide, Produkte einstellen lassen. Nun muss ich gucken wie ich den Shop wieder zum Boomen kriege. Habe auch gute Ansätze aber wie gesagt, diese möchte ich gerne mit Wordpress umsetzen. Hoffe, dass die Angelegenheit nun etwas beschleunigt von statten geht.