Das Gegenteil von Double Content

Thema wurde von Anonymous, 6. Mai 2015 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

nochmal zu den neuen boosted URLs:

Was ist denn, wenn die englische und deutsche Seite unterschiedliche Inhalte bieten und beide indexiert werden sollten, aber nur eine URL haben?

Beispiel:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Wenn man die Sprache umstellt: 2 unterschiedliche Seiten, 1 URL. Muss man da noch einen Sprachenparameter einbauen, um die Unterscheidung klarzumachen?

Ihr werdet jetzt sagen: Ist doch faktisch die selbe Seite: Beschreibung und Titel identisch. Bei uns kommt es aber vor, dass Produktbeschreibungen unterschiedlich sind, aber die Produktbezeichnungen in allen Sprachen identisch (z.B. Apple iPhone 6)

Wie geht man denn damit am besten um?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Wenn ich jetzt im Admin Menü unter SEO Boost "Ländercodes in URLs" anhake, dann verändern sich meine ganzen "alten" deutschen URLs und ich verliere alle Backlinks, richtig? Ob es eine Möglichkeit gibt, die Ländercodes nur für alle anderen Sprachen außer deutsch zu aktivieren?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Lösungsmöglichkeit:

Den Meta Keywords für die nicht-deutschen Sprachen einen Zusatz hinzufügen? Ländercode anhängen? So unterscheiden sie sich von den deutschen URLs, ohne dass sich die deutschen ändern?

Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wenn ich mich recht entsinne kannst den ländercode einbauen und seo boos leitet autom. weiter auf die neue url.
    müsstest mal testen.
    einbauen
    alten direkten artikel-link aufrufen und schauen ob du beim deutschem landest oder ob error / 404 kommt.

5. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Lena,

die Problematik kenne ich, und deshalb heißen die Artikel einfach anders. Bei deinem Beispiel würde das "Women Classic Flower Dress" sein. So machen wir es von Anfang an, weil englischsprachige Menschen die deutsche Artikelbezeichnung eh nicht verstehen würden. Weiterer Vorteil, du hast zwei URLs.

6. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    PS: Um auf die Problematik mit gleichen Bezeichnungen zu kommen, hänge an die Metas einfach irgendwas Keyword-Sinniges ran. Z.B. Apple iPhone 6 Cell Phone.

7. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    982
    Danke vergeben:
    312
    Noch einfacher: In den Webmastertools unter /Crawling/URL-Parameter einfach die URL-Ländercodes als "Übersetzung" definieren.
    Dann versteht Google das definitiv und macht da keinen Duplicate Content raus.