Hallo, nochmal zu den neuen boosted URLs: Was ist denn, wenn die englische und deutsche Seite unterschiedliche Inhalte bieten und beide indexiert werden sollten, aber nur eine URL haben? Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn man die Sprache umstellt: 2 unterschiedliche Seiten, 1 URL. Muss man da noch einen Sprachenparameter einbauen, um die Unterscheidung klarzumachen? Ihr werdet jetzt sagen: Ist doch faktisch die selbe Seite: Beschreibung und Titel identisch. Bei uns kommt es aber vor, dass Produktbeschreibungen unterschiedlich sind, aber die Produktbezeichnungen in allen Sprachen identisch (z.B. Apple iPhone 6) Wie geht man denn damit am besten um?
Wenn ich jetzt im Admin Menü unter SEO Boost "Ländercodes in URLs" anhake, dann verändern sich meine ganzen "alten" deutschen URLs und ich verliere alle Backlinks, richtig? Ob es eine Möglichkeit gibt, die Ländercodes nur für alle anderen Sprachen außer deutsch zu aktivieren?
Lösungsmöglichkeit: Den Meta Keywords für die nicht-deutschen Sprachen einen Zusatz hinzufügen? Ländercode anhängen? So unterscheiden sie sich von den deutschen URLs, ohne dass sich die deutschen ändern? Macht das Sinn, oder habe ich einen Denkfehler?
wenn ich mich recht entsinne kannst den ländercode einbauen und seo boos leitet autom. weiter auf die neue url. müsstest mal testen. einbauen alten direkten artikel-link aufrufen und schauen ob du beim deutschem landest oder ob error / 404 kommt.
Hallo Lena, die Problematik kenne ich, und deshalb heißen die Artikel einfach anders. Bei deinem Beispiel würde das "Women Classic Flower Dress" sein. So machen wir es von Anfang an, weil englischsprachige Menschen die deutsche Artikelbezeichnung eh nicht verstehen würden. Weiterer Vorteil, du hast zwei URLs.
PS: Um auf die Problematik mit gleichen Bezeichnungen zu kommen, hänge an die Metas einfach irgendwas Keyword-Sinniges ran. Z.B. Apple iPhone 6 Cell Phone.
Noch einfacher: In den Webmastertools unter /Crawling/URL-Parameter einfach die URL-Ländercodes als "Übersetzung" definieren. Dann versteht Google das definitiv und macht da keinen Duplicate Content raus.