Der neue Gambio Admin - Service Pack v2.5.1.0 BETA

Thema wurde von Daniel (Gambio), 23. September 2015 erstellt.

  1. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    Ich habe heute auch den Update auf 2.5.2.0 gemacht. Im ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Nur bei Einer Produktkategorie haben alle Produkte in der Kategorie plötzlich unter der Lieferzeit den Text "ADDITIONAL FIELDS VALUE" bekommen. Auch wenn ich diese Value-Field im Artikelbereich nie definiert bzw. benutzt habe. Wie bekomme ich den Text weg?

    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 18.06.20.png

    Viele Grüße,
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mouseover über Bestellnummer
    Bitte im Portal ggf. neuste PayPal Modul installieren
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Alle Caches einmal leeren, bsesonders den für Texte.
     
  4. Kidsw

    Kidsw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Shop wurde durch Gambio upgedatet, gehe mal davon aus, dass die neuste Version installiert ist
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für die 2.5 gibt es kein extra PayPal-Update.
     
  6. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Dennis,

    leider hat "Caches leeren" nicht die Lage geändert (habe alle Caches geleert). Ich habe alle Produkte unter der Kategorie geschaut und bis auf einem Produkt haben alle diese "Additional Fields Value" Text beim Artikel wie eben beschrieben bekommen.

    Ich habe nach der SW-Update bei einem Produkt unter dieser Kategorie die Bilddatei-Namen angepasst d.h. SEO-freundlicher gestalltet aber kann mir es nicht vorstellen, dass diese Datei-Umbenennungen den Text "Additional Fields Value" bei allen Artikeln in der Kategorie verursacht hat...

    Viele Grüße,
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    is in der 2.5.2.1 drinnen :)
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Sehr gelungen! :)

    P.S.: Funktioniert der Adminzugang gar nicht?
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    gibt es noch nicht!
     
  10. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Frage nur, weil Daniel in seinem 1 Beitrag ganz unten die Zugangsdaten stehen hat. :)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wir sind doch inzwischen bei 2.5.3.1 - da is 2.5.1 doch eh veraltet.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    stimmt, habe ich mit der Preview vom neuen Template verwechselt :).
     
  13. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

    evtl. wurde die Frage schon gestellt. Wir möchten gerne die Größe des Feldes für die Anmerkungen beim Ändern des Bestellstatus ändern. Außerdem noch das Feld für Sendungsnummer mitsenden entfernen. Dies klappte im alten Adminbereich ohne Probleme. Angefügt ein Screenshot.
     

    Anhänge:

  14. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Das Feld "Sendungsnummer mitsenden" konnten wir bereits verschwinden lassen. Falls dies noch jemand machen möchte: In der Datei /admin/html/content/orders_update_orders_status.php nach ca. Zeile 23 das Feld auskommentieren:

    PHP:
            <div class="control-group">
                <label><?php echo ENTRY_NOTIFY_CUSTOMER ?></label>
                <input type="checkbox" name="gm_notify" value="on" data-single_checkbox/>
            </div>
    <!--
            <div class="control-group">
                <label><?php echo ENTRY_SEND_PARCEL_TRACKING_CODES ?></label>
                <input type="checkbox" name="send_parcel_tracking_codes" value="on" data-single_checkbox/>
            </div>
    -->
            <div class="control-group">
                <label><?php echo ENTRY_NOTIFY_COMMENTS ?></label>
                <input type="checkbox" name="gm_notify_comments" value="on" data-single_checkbox/>
            </div>
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, wie man das Kommentar Feld vergrößert :)
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn Du mehr Zeilen willst, in Zeile 37 das Rote einfügen:
    Code:
    <textarea name="gm_comments" [COLOR=red][B]rows="20"[/B][/COLOR]><?php echo htmlspecialchars_wrapper($_GET['comments']) ?></textarea>
     
  16. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Spitze! Vielen Dank! :)
     
  17. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Der neue Adminbereich sollte doch das Arbeiten erleichtern. Bislang ist er aber nicht Benutzerfreundlicher. Viele änderungen die ich und andere hier schon angesprochen haben sind nicht Umgesetzt bislang.

    - Der eigentliche Hintergrund sollte Dunkler sein so Richtig Dunkel grau wie beim vorgändger. ist Augenfreundlicher und verbessert die Übersicht der einzelen Boxen. So sieht man nur eine Weiße wand.

    - Bei der Bearbeitung der Bestellungen ist man ständig am hoch und runter scrollen da Wichtige Fuktionen wie Rechnung/Lieferschein Druck, DHL Label sehr Verstreut sind und man immer runter zum Dropdown menü muß. Hier wäre es hilfreich dies nach oben zu verlegen am besten mit Schältflächen wie vorher auch.

    - Übersicht Bestellungen, hier ist es echt nervig jedesmal 100 Bestellungen runter zu scollen um den Bestellstatus auszuwählen. Warum diese Funktion nicht einfach auch oben an der Tabelle einsetzten?

    Das dürften alle leichte änderungen sein die unsere Arbeit aber erheblich erleichtern würden. Bitte :)
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Sandra,

    in anderen Threads gab es bereits Diskussionen dazu. Wir werden eine Lösung erarbeiten, um mehr Bestellungen im Sichtfeld anzuzeigen und wichtige Bedienelemente auf kürzerem Mausweg erreichbar zu machen.
     
  19. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Das wäre Super wenn das zeitnahm kommt. Und das mit den Farben. So wäre es viel besser. gggg.JPG Sollte doch schnell zu ändern sein die Hintergrundfarbe.
     
  20. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Sandra,

    natürlich wäre das leicht zu ändern, aber eine Lösung für das Problem wäre das nicht. Das "Problem" ist, dass jeder Shopbetreiber seinen eigenen Geschmack hat. Die Lösung, die wir auch bereits in mehreren Threads angesprochen haben, ist die Konfigurierbarkeit von Farben und Größen. So dass sich jeder den Gambio Admin oder zumindest einige Bereiche, so gestalten kann, wie es für seine eigene Wahrnehmung am angenehmsten ist. Diese Lösung kann man allerdings nicht mal eben aus dem Boden stampfen.