Japps, hatte gerade ne Kundin die das "VERKLEBEN" neu erfunden hat. Anleitung lesen? quatsch. Verkäufer muss ja für meine Duseligkeit aufkommen. Es ist schwierig. Ahh, habe ja wieder was zum Thema. Warum nicht DHL? Ja und leider versenden wir noch über DHL, alternative ist immer schwierig wegen Ausland. Wenn das Paket zurück kommt (falls es noch nicht erwähnt wurde) darf der Verkäufer 4,00 € netto bezahlen. Handlinggebühren. Adresse unbekannt, Annahme verweigert, keine Abholung. Wie regelt Ihr dieses neue Thema?
Die Entscheidungen sind immer schwierig. Fakt ist nochmal absenden ein die selbige Adresse ist blödsinn. Je nachdem wie freundlich der Kunde sich meldet übernehmen wir nochmalig die Versandkosten. Ist er unfreundlich, so darf er bezahlen. Handhaben wir auch so,"der Ton macht die Musik". Sind auch welche dabei,die direkt von sich aus anbieten nochmals die Versandkosten zu bezahlen,gerade nach nem Umzug(O Gott hab vergessen die Adresse zu ändern). LG Jürgen
Es gibt nach meiner Meinung im B to C Bereich zu DHL keine Alternativen. Wir sind seit 1995 im Onlinehandel und haben alle schon durch. Am meisten Probleme sprich Rückläufer hatten wir mit DPD gefolgt von Hermes. B to B machen wir seit Jahren mit UPS und Fedex. Haben mit DHL (2012) Pakete im fünfstelligen Bereich im Jahr, ist nicht gerade soviel haben aber für Deutschland und Ausland Top Preise. Kommt kein anderer ran.
Rückäufer haben wir eigentlich nur bei DPD wenn die Adresse so gar nicht stimmt. z.B. Hausnummer vergessen oder so. Meist können wir das aber schnell klären so das das Paket nicht zurückkommt sondern doch noch zugestellt wird. So oder so werden aber alle versender momentan schlechter - was wohl an der immer größeren FLut an Paketen liegt.