DHL Versand Pauschal und Versandkostenfrei in einem

Thema wurde von Anonymous, 1. März 2024 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    23
    Gibt es eine Lösung, den Versand mit DHL anzubieten zu einem Pauschalpreis, und wenn der Gesamtpreis einen Mindestwert von z.b. 100 Euro erreicht, daß das Porto dann automatisch auf Versandkostenfrei gesetzt wird?

Aktuell finde ich nur die Lösung, in den Modulen die beiden Varianten "Pauschale Versandkosten" und "Versandkostenfrei" zu installieren.

Der Kunde sieht dann (Siehe Screenshot) zwei Varianten. Das halte ich für falsch, der Kunde soll hier nicht überlegen, welche Versandart er wählen könnte/sollte. Hier sollte automatisch entweder der eine oder nur der andere angezeigt werden.

Versandkostenfrei ist zwar nicht anklickbar unter dem Wert, trotzdem ist das störend.
    Wenn ich nun die Versandkostenfreie Summe erreiche, bekomme ich als Kunde 2 Auswahlfelder. Siehe Screenshot 2.

Und das ist absoluter Unsinn, denn als Kunde will ich mich nicht damit beschäftigen und im schlimmsten Fall falsch klicken. Hier sollte ganz klar nur eine Auswahl bzw. Info sein.

Versand nach Gewicht gibt es nicht und die Option ist somit inaktiv.

Welches Modul kann das besser darstellen, als mehrere zu aktivieren?

01-03-2024_12-45-26.png 01-03-2024_12-52-24.png

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    du kannst bei "Zusammenfassung" "Versandkosten" die versandkostenfrei-Grenze eintragen.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    61
    Apropos, wo ist denn der Unterschied zwischen dem, was @Michaela Klaiber sagt, und dem Modul Versandkostenfrei (freeamount) unter Versandarten?!

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    wenn du zusätzlich zu einem Versandmodul das Modul freeamount installierst, dann wird dies auch immer angezeigt. (Chris ihre Screenshots)
    Wenn du es in der Zusammenfassung bei "Versandkosten" einträgst, dann wird es erst angzeigt wenn die Grenze erreicht ist.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    61
    Meine Vorgehensweise wird dir evtl nicht weiterhelfen::rolleyes:
    Ich regel das über Gewicht. Bei "dp" ist maximal ein Gewicht von 31,5kg hinterlegt, alles was schwerer ist schwappt zum nächsten Modul. Ähnlich wie bei dir nur mit Preisen.
    Auch ich habe dann aber verschiedene Lösungen für den Transport unterhalb von 31.5 kg dort stehen, die der Kunde auswählen könnte. Wenn er dann "Spedition" bei einem kleinen Artikel auswählt und dafür 500€ zahlen will, bitte;-), aber auch unschön.
    Hier würde eine Regel helfen, die besagt, dass unter einer benannten Anzahl (kg oder Preis) diese eine Versandart nicht greift. Ansonsten fängt man ja irgendwo beim Gewicht an 3:5.99, 10:9.99...usw. Cool wäre sowas ähnliches wie "ab 3:5.99"
    Nur wenn er einen Artikel kauft, der schwerer ist als 31,5kg dann fällt "dp" raus, weil die Zahlenreihe dann endet "......31.5:19.99).
    Mit dem Modul von Stejuhn "Versandarten sperren" klappt das auch nicht besonders gut. Denn wenn der Kunde einen großen Artikel, der bei uns per Spedition rausgeht, kauft, und dann einen kleinen Artikel dazu kauft, und dieser kleine Artikel im "Sperren"-Modul die Spedition erwähnt hätte, würde die gesamte Lieferung nicht per Spedition auswählbart im Warenkorb dargestellt.
    Herrje...:)

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    61
    Letztere Möglichkeit ist ja für die KundIn auch nicht besonders durchschaubar:D
    Aber danke, dann bleibe ich beim Modul "freeamount"

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    @chris_wh12
    nimm am besten das Versandmodul table.
    Lasse es nach Preis arbeiten:
    upload_2024-3-1_17-22-36.png

und trage es so ein.
    Das bedeutet: bis 49.99€ kostet der Versand 5.90€ und ab 50€ bis 99999 kostet es 0€

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    23
    Das sieht sicher am Besten aus. Aber was ist der Name in der Liste davon?
    Ein Modul namens "table" hab ich nicht.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    In der 2. Spalte "Modulname" findest du table ziemlich weit unten.
    (Die erste Spalte "Modul" hab ich umbenannt, deshalb kann ich dir nicht sagen, was da im Standard steht)