Differenz Versandkosten Backend / Frontstore

Thema wurde von Anonymous, 28. September 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich bin noch ganz neu bei Gambio und versuche gerade den Shop einzurichten. Ich verzweifel gerade an einem Problem, bei dem mich auch Forum- und Google-Suche nicht weitergebracht haben:
    Ich möchte nach Deutschland Versandkosten von 4,95€ pauschal berechnen, ins EU-Ausland 8,90€.
    Ich habe dazu das Modul "bsczones" verwendet. Ich habe also für die Zone 1 als Land DE definiert und als Preis 31:4,95 (bis 31kg 4,95€), in Zone 2 habe ich dann bei Ländern die Länderkürzel aller EU-Länder eingetragen und beim Preis 31:8,90 (bis 31kg 8,90€)
    Soweit so gut. Jetzt bekomme ich aber bei Auswahl des Lieferlandes Deutschland im Shop einen Preis von 4,76€ angezeigt, bei Auswahl eines anderen Landes 9,52€. D.h. in Deutschland zeigt er mir zu wenig an, in den anderen Ländern zu viel.
    Ich hatte erst aufgrund der Modulzusammenfassung vermutet, dass ich die Versandkosten evtl. netto eingeben muss -allerdings ist die Differenz deutlich niedriger als die MwSt, außerdem macht das bei oben beschriebenen Verhalten ja auch keinen Sinn.
    Hat jemand mal eine Idee, welchen Anfängerfehler ich an dieser Stelle gemacht haben könnte?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dazu müsste man deine Einstellungen genauer sehen und welchen Steuersatz du eingestellt hast usw.
    Am Besten screenshots von den versch. Stellen. manchmal sind es kleinigkeiten.

3. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hier mal die Screenshots von den Bereichen, von denen ich glaube, dass sie eine rolle spielen könnten..

Anhänge:

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    der Fehler liegt im Komma. Die richtige Angebe im Versandmodul muss mit Punkt gemacht werden; also 4.95 und 8.90

dann sollte es gehen

5. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super, vielen Dank - das war es.. (y)
    Anfänger-Fehler :-/