Hallo zusammen, in unserem vorherigen sh*pware Shop war es möglich, eine Kategorie anzulegen, die eigentlich nur ein Link auf eine andere Kategorie ist. Gibt es soetwas in gambio auch? Ich habe zum Beispiel eine Kategorie, die "mehrfach" auftaucht und auch die gleichen Artikel beinhaltet. In unserem Fall verkaufen wir über unseren Online Shop gedruckte Landkarten. Es gibt hier zum Beispiel eine Kategorie: Hauptkategorie: geografisch sortiert Unterkategorie: Deutschland (gesamt) Unterunterkategorie: Postleitzahlenkarten Die gleiche Kategorie gibt es aber auch noch einmal hier: Hauptkategorie: thematisch sortiert Unterkategorie: Postleitzahlenkarten Unterunterkategorie: Deutschland (Gesamt) In den Unterunterkategorien sind jeweils die "gleichen" Artikel. Allerdings sind das unterschiedliche Kategorie "URLs". Kann man das irgendwie anders lösen? Also außer sich eine komplett neue Kategoriestruktur zu überlegen? Viele Grüße Benjamin
@benjamin.beloch Du kannst die Artikel in der 2. Kategorie verlinken. Damit sind die Artikel nicht doppelt, aber die Kategorie muss schon doppelt vorhanden sein. Ein Link auf eine andere Kategorie innerhalb der Kategorie ist leider nicht möglich.
Hallo @Till (Gambio) , danke für die Info. Die Artikel sind schon verlinkt über die Kategorie Zugehörigkeit. Ich hatte gedacht, dass ich hier noch die Kategorien ein wenig "einfacher" strukturieren kann. Viele Grüße Benjamin
Wenn die Kategorien für SEO nicht so relevant sind, könntest du auf kurze URLs umstellen. Dann taucht die URL der Kategorien nicht in der URL des Artikels auf. Aber Vorsicht, wenn die langen URLs schon gut gelistet sind, kann das bei Google einknicken.