Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Versandkosten nach Stk.-Artikel zu staffeln ?? Ich verkaufe Flaschen mit DPD-Weinlogostik. 1-er KArton hat eigenen Versandkosten 2-er Karton hat eigene Versandkosten 3-er Karton hat eigene Versandkosten 6-er KArton hat eigene Versandkosten 12-er Karton hat eigene Versandkosten wenn jetzt jemand zb. 13 Flaschen bestellt dann muss ein 12'er und ein 1'er Karton als Versand gerechnet werden. Kann jemand helfen ?? Vielen Dank LG
Mit dem Gewicht kommt man da nicht direkt weiter, glaube ich. Formalisiert sieht das ja so aus: PHP: $shippingCost = ceil($numberOfBottles/$bottlesPerCrate) * $shippingCostPerCrate; Im Beispiel hätten wir $bottlesPerCrate == 12, also z.B. mit $shippingCostPerCrate = 3.00 Code: ceil(3 / 12) * 3.00 = ceil(0.25) * 3.00 = 1 * 3.00 = 3.00 bei 3 Flaschen ceil(13 / 12) * 3.00 = ceil(1.0833) * 3.00 = 2 * 3.00 = 6.00 bei 13 Flaschen Ich wüsste ad hoc nicht, wie man das mit Bordmitteln lösen sollte, das würde ein speziell angepasstes Versandkostenmodul erfordern. Meine favorisierte Lösung wäre aber Mischkalkulation. Ein relativ großer Player im Flaschen-eCommerce versendet z.B. für 3,95 EUR pauschal und ab 50 EUR Warenwert versandkostenfrei. So etwas ist für den Kunden immer am attraktivsten.
Naja 1 Flasche 1 KG 2 Flasche = 2x1 KG = 2 KG und dann Versandkosten je KG kann ich ja angeben. Wenn er 3 Falschen hat hab ich Versandkosten für 3 KG = 3er Set. usw. das wäre doch machbar. Leg ich bis ca 20 KG jedes KG mit eigenem Versandpreis an und dann hab ich doch das meiste abgedeckt.
Achso, jetzt verstehe ich erst, was du meintest. Über die Staffelung … d’oh! … Ja, klar, das geht natürlich.