DSGVO-Updates 1.0.2 für Shops von GX3.1.3 - GX3.9 verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 25. Mai 2018 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    So wie ich das verstanden habe, wird die Versionsnummer die du eingibst nicht eingeblendet.
    Wenn ein Kunde etwas bestellt hat, und du die Stammdaten exportierst, kannst du dort sehen, welche Versionsnummer dieser akzeptiert hat. Hab das gerade mal bei mir getestet. das scheint zu funktionieren.
    Die Versionsnummer die sonst unten eingeblendet wird (z.B.:Version: 201805250921) wird automatisch von der it-kanzlei gesetzt, wenn man eine Schnittstelle verwendet.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #22 Anonymous, 26. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Fehler bei mir:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Schritt der Auswahl "Daten an den Transportdienst senden" oder nicht. Egal was man klickt, es kommt der Fehler oben in rot.

    Komplette Meldung ist:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Undefined class constant 'TRANSPORT' in <b>/var/www/vhosts/xxxxxxxxx.www18.hostkraft.de/xxxxxx/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php</b> on line <b>25</b><br />

    NACHTRAG: Ich habe eben nochmal mit DGSVO 1.01 restored, da war der Fehler noch nicht. Kam erst bei DGSVO 1.02 heute nacht.

    Bitte kurz per Email übers Ticket Bescheid melden, damit ich wieder 1.02 draufmachen kann für euch zum Testen.

    Ticket: 100612189



    3.9.3.0, HG, DGSVO 1.02 1.01

    Gruß
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So, Update hochgeladen - GX3.9.3 und DSGVO 1.0.2 (caches im Shop und testweise manuell per FTP geleert worden)

    Fehler 1 auf Admin Startseite kommt
    dsgvo-e1.JPG
    Bestellübersichtseite sagt mir ne Datei würd fehlen
    (is schon 2. mal neu hochgeladen worden das ganze 3.9.3 Paket der DSGVO - und es ist direkt unter LW:\DSGVO\V3.9.3\ entpackt)
    HTML:
    WARNING(2): "require_once(/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerInputValidator.inc.php on line 13
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php')"
    leider zeigt er nicht den kompletten Pfad an wie man sieht, daher kann ich nicht schauen wo die sein sollten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Keine Bestellung möglich!
    Ist immer noch !Dringend!

    upload_2018-5-26_10-13-37.png

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    könnt Ihr mal bitte schauen warum die Checkout Bezahlseite nicht kommt? Keine Bestellungen möglich!
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir geht die Bestellung einwandfrei.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Gambio.
    Bei mir sind inzwischen 2 Warenkörbe liegengeblieben. Wann wird das Problem behoben. #15
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hmm, Klarna wird im Checkoput nicht angezeigt, und Zahlartenseite bringt auch ne Meldung
    Code:
    WARNING(2): "require_once(/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"
    
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerInputValidator.inc.php on line 13
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php')"
    scheint selbe zu sein wie oben schon. aber welche soll das sein?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dennis (Print-Weilburg.de) ,

    Klarna wird bei mir angezeigt.

    @Gambio,

    mit PayPal läuft die Bezahlung fehlerfrei durch. Das Problem gibt es bei mir nur mit Vorkasse+
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dennis (Print-Weilburg.de) ,

    den Fehler auf der Admin Startseite kann ich auch nicht bestätigen. Das Problem mit Table Warning gab es schonmal, da hat löschen des Browser Caches geholfen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenns so einfach wäre :)

    Auf unserer Checkout Seite?
     
  12. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    DSGVO 1.0.2 installiert
    Keine Zahlungsarten über Gambio-Hub aktiv

    Testbestellung ohne Probleme als EU-Standard Überweisung
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68


    Wollte dies gerade auf Deiner Seite checken. Leider schaffe ich es nicht, irgendwas in Deinen Warenkorb zu legen o_O
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh ja, da hängt auch was. danke. scheint also einige Stellen zu geben die Probleme machen.... oder alle vom selben abhängen.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau gerade mal in die Tickets.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68

    OK Dennis, hab´s jetzt nochmal probiert: Warenkorb läuft, Anzeige aller Zahlungsoptionen (incl. Klarna) funktioniert :)
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab erste Ergebnisse, da ist irgendwas beim Paketbau nicht glatt gelaufen. Es gibt mindestens 2 neuere Dateien, die mindestens in einigen Paketen fehlen. Ich hab noch nicht raus ob das in allen oder nur einigen ist, ich hab auch noch nicht raus ob weitere Dateien fehlen. Wenn wir das aber jetzt soweit wissen, muss eine grössere Überprüfung her, die triggere ich jetzt mal.

    Bitte nicht wundern: Ich schalte die Update Downloads für den Moment ab.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Export von Kundendaten gibt Fehler
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Class 'OrderConfigurationProvider' not found in /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Order/Factories/OrderServiceFactory.inc.php:219
    Stack trace:
    #0 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Order/Factories/OrderServiceFactory.inc.php(68): OrderServiceFactory->_createOrderServiceSettings()
    #1 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(347): OrderServiceFactory->createOrderWriteService()
    #2 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(1130): GXCoreLoader->getService('OrderWrite')
    #3 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(528): GXCoreLoader->_getPersonalDataFactory()
    #4 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(54): GXCoreLoader->getService('PersonalData')
    #5 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/PersonalDataController.inc.php(33): StaticGXCoreLoade"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Class 'OrderConfigurationProvider' not found in /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Order/Factories/OrderServiceFactory.inc.php:219
    Stack trace:
    #0 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Order/Factories/OrderServiceFactory.inc.php(68): OrderServiceFactory-&gt;_createOrderServiceSettings()
    #1 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(347): OrderServiceFactory-&gt;createOrderWriteService()
    #2 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(1130): GXCoreLoader-&gt;getService('OrderWrite')
    #3 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php(528): GXCoreLoader-&gt;_getPersonalDataFactory()
    #4 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(54): GXCoreLoader-&gt;getService('PersonalData')
    #5 /var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/PersonalDataController.inc.php(33): StaticGXCoreLoade in <b>/var/www/print-weilburg.de/GXMainComponents/Services/Core/Order/Factories/OrderServiceFactory.inc.php</b> on line <b>219</b><br />
     
  19. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31

    Ich habe das gleiche Problem im Liveshop und im Testshop.
    Keine Bestellungen mit Vorkasse und auf Rechnung möglich.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Den export Fehler behoben, aber nun der nächste auf der CHeckout Confirmation Seite
    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Undefined class constant 'TRANSPORT' in /var/www/print-weilburg.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php:25
    Stack trace:
    #0 /var/www/print-weilburg.de/checkout_confirmation.php(56): CheckoutConfirmationContentControlOverload->proceed()
    #1 {main}
      thrown"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Undefined class constant 'TRANSPORT' in /var/www/print-weilburg.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php:25
    Stack trace:
    #0 /var/www/print-weilburg.de/checkout_confirmation.php(56): CheckoutConfirmationContentControlOverload-&gt;proceed()
    #1 {main}
      thrown in <b>/var/www/print-weilburg.de/system/overloads/CheckoutConfirmationContentControl/CheckoutConfirmationContentControlOverload.inc.php</b> on line <b>25</b><br />