Anleitung E-Mail-Vorlage Admin: Änderung Bestellstatus Fallunterscheidung

Thema wurde von Dominik Späte, 19. Februar 2022 erstellt.

  1. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Schau mal in der admin/orders.php

    Code:
    $subject         = $languageManager->get_text('UPDATE_ORDER_EMAIL_SUBJECT_TEXT',
                                                  'configuration',
                                                  $orderLanguageId) . ' ' . $oID . ', '
                       . xtc_date_long($order->getPurchaseDateTime()->format('Y-m-d H:i:s'),
                                       $orderLanguageId) . ', ' . $customerName;
    und/oder weiter unten

    Code:
    $subject         = $languageManager->get_text('UPDATE_ORDER_EMAIL_SUBJECT_TEXT',
                                                                      'configuration',
                                                                      (int)$order->info['languages_id']) . ' ' . $oID . ', '
                                           . xtc_date_long($check_status['date_purchased'],
                                                           (int)$order->info['languages_id']) . ', '
                                           . $check_status['customers_name'];
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    @Marias Einkaufsparadies und @Dominik Späte
    danke euch dafür.
    ich hätte darin gerne noch die automatische Übernahme der Lieferzeit in meinen Text.
    Habe es so geschrieben. Aber die Lieferzeit übernimmt er damit leider nicht.
    Könntet ihr mir da helfen?
    Code:
    {if $ORDER_STATUS == 'bezahlt'}Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit von aktuell {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}
    Geschrieben wird es dann in der Email so:
    upload_2022-11-23_13-33-51.png
    und eben nach dem "aktuell" soll dann die aktuelle Lieferzeit stehen.
     
  3. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Sieht schlecht aus. Die Lieferzeit hängt ja an den Artikeln und nicht an der Bestellung. Deshalb wäre bei mehreren Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten die Frage: Welche Lieferzeit soll angezeigt werden? Aber die Artikel stehen an der Stelle sowieso nicht zur Verfügung, sondern nur:
    {$GENDER}
    {$NAME}
    {$ORDER_DATE}
    {$ORDER_NR}
    {$NOTIFY_COMMENTS}
    {$ORDER_STATUS}
    {$PARCEL_TRACKING_CODES}
    {$PARCEL_TRACKING_CODES_ARRAY}
    {$gm_logo_mail}
    {$EMAIL_SIGNATURE_HTML}
    {$EMAIL_SIGNATURE_TEXT}
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ach schade.
    woher nimmt er {$NOTIFY_COMMENTS}?
     
  5. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Soweit ich sehe ist das der eingegebene Kommentar, wenn Du das Häkchen bei "Kommentare mitsenden" gesetzt hast. Ansonsten ist es leer.
     

    Anhänge:

  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn der Kunde im Bestellprozess etwas in das Kommentarfeld eingetragen hat, wird das da auch angezeigt, meine ich.
    (wenn "Kommentar mitsenden" angehakt wurde)
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    ok, danke euch.
     
  8. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.251
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Würde ich logisch finden bzw. klingt danach, sieht im Code aber nicht so aus. @Klaiber Michaela Im Zweifelsfall mal ausprobieren :)
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    39
    Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben?
    Ich blicke das nicht, mit den Codeschnipseln, die ihr hier gepostet habt.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Im Beitrag #13 steht was du suchst. :)
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    39
    Ich blicke das nicht, mit den Codeschnipseln, die ihr hier gepostet habt.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    2.335
    Danke erhalten:
    1.019
    Danke vergeben:
    389
    Til und Dominik haben doch geschrieben in welchen php dies geändert werden muss. Das muss doch in deinem Shop machbar sein.
    Post #13 , #14, #20 und #21
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    39
    Ich werde den Kunden einfach wie bisher ihre Sendungnummer mitteilen und gut ist.