E-Mails mit Anhang werden nicht verschickt

Thema wurde von juergen_boehmer, 17. September 2018 erstellt.

  1. juergen_boehmer
    juergen_boehmer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe am 8.9.2018 auf 3.10.0.3 upgedatet und seit dem werden keine Mails mit Anhang ausgeschickt. Habe das erst durch Anruf vom Kunden gemerkt, da dieser keine Auftragsbestätigung bekommen hat. Gestern dann auf 3.10.0.4 upgedatet aber leider auch keine Verbesserung.
    Wenn ich in der Auftragsbestätigung die 3 Anhänge entferne, wird das Mail geschickt.
    Hat da jemand eine Lösung für mich?
    Vielen Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Details:
    Woher kommen die Anhänge? Wie sind die von dir in die Mail gebaut worden?
    Welche Mailmethode nutzt du? smtp oder sentmail vom server?
    Welche Version hattest du vorher?
     
  3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.149
    Danke erhalten:
    718
    Danke vergeben:
    127
    Eigentlich müsste Jürgen die Rechtstexte meinen, wenn er von den 3 Anhängen spricht.

    @juergen_boehmer: Sind bei dir folgende Punkte wirklich aktiviert:

    1. Shop Einstellungen > Rechtliches > Allgemeine Geschäftsbedingungen > AGB als PDF an Bestellbestätigung anhängen
    2. a) Shop Einstellungen > Rechtliches > Widerrufsrecht > Datenschutzerklärung als PDF an Bestellbestätigung anhängen
    b) Shop Einstellungen > Rechtliches > Widerrufsrecht > Widerrufsbelehrung als PDF an Bestellbestätigung anhängen

    Die anderen Fragen von Dennis sollten danach geklärt werden. :)

    Viele Grüße
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    aber z.b. aus welchem Modul? Oder eigene?
    Bei IT Recht kannst z.b. im Modul auch sowas einstellen.

    Wenns bisher ging, müssten die Häckchen ja da sein.
     
  5. juergen_boehmer
    juergen_boehmer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Also kurz zur Erklärung: hatte vorher 3.8.1.0, da hat alles funktioniert (Einstellung in Mail Optionen ist lt. Handbuch und somit "mail" als Transportmethode; auch die anderen Einstellungen in Mail-Optionen sind lt. Handbuch). Und damit meine ich die Auftragsbestätigung, die automatisch vom System erstellt wird und - aufgrund der Einstellungen - auch die 3 Anlagen (Muster-Widerrufsformular, Widerrufsrecht und Privatsphäre und Datenschutz) automatisch mit verschickt. Diese 3 Datein sind als Anhang (als pdf Datein) auch unter KUNDEN - E-MAILS ersichtlich und lassen sich auch downloaden, nur werden die Mails (Auftragsbestätigung) an den Kunden und auch an mich nicht verschickt. Sobald ich in KUNDEN - E-MAILS die 3 Anhänge in der Auftragsbestätigung entferne und das Mail erneut schicke, kommt es auch an.

    D.h. in den Einstellungen (Shop Einstellungen - Rechtliches) sind die 3 Hacken gesetzt. Nur leider werden die Auftragsbestätigungen NICHT verschickt. Ich habe dann testweise die 3 Anhänge in einer Auftragsbestätigung in KUNDEN - E-MAILS gelöscht und dann neu verschickt. Hier ist das Mail (natürloch ohne Anhänge) wenigstens verschickt worden, weshalb ich jetzt die 3 Hacken ruasgenommen habe. Somit bekommt der Kunde zumindest mal die Auftragsbestätigung.

    Bitte um weitere Unterstützung, danke!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach ein ticket auf. das kein Fehler den man von aussen analysieren kann.
     
  7. juergen_boehmer
    juergen_boehmer Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hab ich gemacht....