Hallo Leute, ich habe am 8.9.2018 auf 3.10.0.3 upgedatet und seit dem werden keine Mails mit Anhang ausgeschickt. Habe das erst durch Anruf vom Kunden gemerkt, da dieser keine Auftragsbestätigung bekommen hat. Gestern dann auf 3.10.0.4 upgedatet aber leider auch keine Verbesserung. Wenn ich in der Auftragsbestätigung die 3 Anhänge entferne, wird das Mail geschickt. Hat da jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank
Details: Woher kommen die Anhänge? Wie sind die von dir in die Mail gebaut worden? Welche Mailmethode nutzt du? smtp oder sentmail vom server? Welche Version hattest du vorher?
Eigentlich müsste Jürgen die Rechtstexte meinen, wenn er von den 3 Anhängen spricht. @juergen_boehmer: Sind bei dir folgende Punkte wirklich aktiviert: 1. Shop Einstellungen > Rechtliches > Allgemeine Geschäftsbedingungen > AGB als PDF an Bestellbestätigung anhängen 2. a) Shop Einstellungen > Rechtliches > Widerrufsrecht > Datenschutzerklärung als PDF an Bestellbestätigung anhängen b) Shop Einstellungen > Rechtliches > Widerrufsrecht > Widerrufsbelehrung als PDF an Bestellbestätigung anhängen Die anderen Fragen von Dennis sollten danach geklärt werden. Viele Grüße
aber z.b. aus welchem Modul? Oder eigene? Bei IT Recht kannst z.b. im Modul auch sowas einstellen. Wenns bisher ging, müssten die Häckchen ja da sein.
Also kurz zur Erklärung: hatte vorher 3.8.1.0, da hat alles funktioniert (Einstellung in Mail Optionen ist lt. Handbuch und somit "mail" als Transportmethode; auch die anderen Einstellungen in Mail-Optionen sind lt. Handbuch). Und damit meine ich die Auftragsbestätigung, die automatisch vom System erstellt wird und - aufgrund der Einstellungen - auch die 3 Anlagen (Muster-Widerrufsformular, Widerrufsrecht und Privatsphäre und Datenschutz) automatisch mit verschickt. Diese 3 Datein sind als Anhang (als pdf Datein) auch unter KUNDEN - E-MAILS ersichtlich und lassen sich auch downloaden, nur werden die Mails (Auftragsbestätigung) an den Kunden und auch an mich nicht verschickt. Sobald ich in KUNDEN - E-MAILS die 3 Anhänge in der Auftragsbestätigung entferne und das Mail erneut schicke, kommt es auch an. D.h. in den Einstellungen (Shop Einstellungen - Rechtliches) sind die 3 Hacken gesetzt. Nur leider werden die Auftragsbestätigungen NICHT verschickt. Ich habe dann testweise die 3 Anhänge in einer Auftragsbestätigung in KUNDEN - E-MAILS gelöscht und dann neu verschickt. Hier ist das Mail (natürloch ohne Anhänge) wenigstens verschickt worden, weshalb ich jetzt die 3 Hacken ruasgenommen habe. Somit bekommt der Kunde zumindest mal die Auftragsbestätigung. Bitte um weitere Unterstützung, danke!