Hallo, ich habe für einen Artikel 2 Eigenschaften in einem Set. Auf der Artikeldetailseite erscheint diese Reihenfolge aber nicht so, da das Eigenschaften Set anders geordnet ist. "Lederarmband wie abgebildet" ist vor "Silikon - grün". Es wird hier im Grunde alphabetisch sortiert, da alle Auswahlmöglichkeiten 5 als Sortiernummer haben. Warum funktioniert nun die individuelle Sortierung 2 dann 3 für einen bestimmten Artikel nicht, wenn ich das explizit so festlege? Die Artikeldetailseite verändert sich einfach nicht, auch nach Cache-Leerungen nicht.
Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man die Reihenfolge bei den Optionen (da wo man die Varianten anlegt) festlegen muss. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Hm, aber welchen Nutzen hätte dann die Sortier-Reihenfolge für die zugeordneten Eigenschaften in einem Artikel? Sie ist ja da, greift nur offenbar nicht. Allgemein passt mir die Sortierung des Sets in den Einstellungen der Eigenschaften. Aber wenn ich in einem Artikel die Sortierung abweichend haben möchte und das nicht geht, sieht es eher nach einem Fehler für mich aus.