Hallo an alle, ich möchte meinen Shop bzw. die Artikel umbauen und wollte dazu die Eigenschaften besser nutzen. Vielleicht könnt Ihr mich bei dem Problem etwas unterstützen Zur Zeit ist es so das ich ca. 300 Artikel (leider noch nicht alle) im Shop habe, dabei ist es aber so, das ich von bestimmten Artikel mehrere unterschiedliche habe also Unterschied mit der Größe und der Farbe. Soweit ist das auch kein Problem das über die Eigenschaften zu lösen! Jetzt zu meinem Problem: kann man an eine Eigenschaft bestimmte Staffelpreise knüpfen? Also ich habe eine Matte in der Größe 600 x 990mm ( Standard Größe, ohne Staffelpreis 49,95) dazu gibt es dann noch weitere Größen 300 x 495mm (kleinste Größe, Einzelpreis 14,95, Staffelpreis ab 3Stk 13,95 und ab 5Stk. 12,95) nächste Größe ist dann 300 x 990mm und dann noch eine mit 600 x 495mm die bekommen dann auch wieder Staffelpreise. Diese Matten sind dann in den unterschiedlichsten Farben erhältlich welche aber keine weiteren Auswirkungen auf den Preis haben. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist dafür vielleicht schon in der Version 4 etwas geplant und wenn wann kommt diese? Vielen Dank im voraus Gruß Uwe
Das geht im Augenblick nicht. Es ist etwas neues geplant, das flexibler sein soll. Wann das kommt wird Dir aber keiner sagen können.
wenn die Rabatte bei den Staffeln immer gleich sind kann der Artikel Staffelpreise bekommen auf den Grundpreis des Artikels und die EIgenschaften machst du als Aufpreise. Sprich der Artikel kostet 10 EUR und ab 3 Stk. 8 EUR ab 5 Stk. dann 6 EUR. Eigenschaften machst als AUfpreise dann damit auf den Endpreis kommst. Das kleiner Workaround um doch staffelpreise zu bekommen, aber halt nicht ganz so schön. Machst die kleinste günstigste Eigenschaft auf 0 EUR aufpreis und gibst dem Artikel halt den Preis. Die größeren Maße machst als Zuschläge. Die Staffelpreise auf den Artikelpreis dann. Anders geht wie barbara schon sagte aktuell nicht und sicher erst i 1-2 Jahren was neues kommen.