Einige Artikel liefern Status 404 NOT_FOUND

Thema wurde von Anonymous, 20. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Hallo,

    hat jemand eine Idee warum einige Gambio Produktseiten korrekt angezeigt werden jedoch dabei den Status 404 ausliefern?

    In den Server-Logs kann ich nichts verdächtiges finden, in den Produkteinstellungen ebenfalls nicht. Das Problem besteht aktuell bei ca. 10 von 1000 Artikeln.

    Beispiel:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    ich sehe gerade, dass dein cookie consent tool nicht aktualisiert wurde. das ist immer noch das alte abmahnbare.

    zu deinem anderen problem: wo taucht der fehler mit der 404 auf? in der google search console?
    denn wenn ich den link aufrufe, sehe ich ganz normal den artikel und keine fehlerseite.

    hast du mal den cache geleert? oder auch mal komplett über ftp? und mal den browser-cache?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Danke für den Tip mit dem Consent Tool.

    Der Http Request liefert einen 404. das sieht man z.B. in der Firefox Developer Console oder lässt sich mittels postman oder insomnia überprüfen.

    Das signalisiert fälschlicherweise, dass die Seite nicht verfügbar ist. Den Cache habe ich natürlich komplett geleert, das hilft leider nicht.


    upload_2022-8-22_9-27-37.png
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Hallo Marco, ja exakt das ist das Problem. Vielen Dank, dann wissen wir jetzt was zu tun ist.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Was meinst Du damit? Aktualisiert sich das nicht selbst mit einem Shop-Update?
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Alles was Du über den Gambio-Store installierst, musst du auch im Gambio-Store Updateten, oder zumindest dort überprüfen.
    Das ist ein Extra-Modul und nicht in den Stamm Dateien des Shops.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #8 Anonymous, 22. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    In unserem Gambio-Store gibt es kein Content Modul

    Bei den Modulen find ich es natürlich... hier sehe ich keine Info über die Aktualität
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Asche auf mein Haupt,,,,habe das mit dem Mehrwertsteuer-Modul verwechselt :oops:
    Das Cookie-Teil ist im Shop und wird beim Update aktualisiert.
    Aber man muss das auch einstellen, damit die neuen Button angezeigt werden.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ah ok, ja Einstellungen gibt es da, das ist soweit alles eingestellt bei uns. :)