Einwilligung für DPD

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Leute,
    weiß jetzt nicht ob mein Thema hier richtig ist aber es könnte in "individuelle Module und Erweiterungen" ganz gut passen.

Ich möchte mein Versand in Zukunft mit DPD abwickeln.
    Für das Live Tracking möchte ich Kundendaten an DPD weiterleiten.

Die IT-Recht Kanzlei hat mich darauf hingewiesen das der Kunde einwilligen muss bevor ich die Daten weiter reiche (ist ja normal)

Ich habe ein vorgefertigten Text den der Kunde bei der Bestellabwicklung bestätigen kann.

Nun meine Frage,
    Wie füge ich ein Fenster (oder irgendwie sowas) ein, das der Kunde ein Hacken machen kann (wie bei AGB´s)?

Ich hoffe es war verständlich erklärt und Ihr wisst was ich will/meine.

Bin in Sachen Computer nicht sooo gut, also bitte nicht zu kompliziert erklären wenn es jemand weiß.

Schon mal Vielen Dank

2. Im Adminbereich kann man unter Rechtliches die Boxen für Versandarten zum abhaken einschalten (ab Gambio 3.6.x.x).
    Ich sende dem Kunden bei DPD-Versand nur die Paket-Nummer als Link zu DPD mit der Versandbestätigung und den Hinweis das er da, ohne Anmeldung, seine Sendung verfolgen kann oder sich selbst bei DPD für Versand-Optionen anmelden kann.
    Dann brauche ich keine Box zum abhaken bei DPD-Versand, da ich die e-mail-Adresse des Kunden nicht weitergebe.
    Denn meiner Meinung nach, ist jede weitere Box zum abhaken nur nervig!

3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke für die info.
    Du hast natürlich Recht,die Paketscheinnummer und den Link zu DPD reicht vollkommen aus. So hatte ich es jetzt auch, bloß halt für Hermes.

Ich find es halt bloß ganz gut wenn zB ich was bestellt habe, über jede Neuigkeiten und Lieferzeiten usw informiert werde. Das wollte ich meinen Kunden nun halt auch anbieten.

Aber eigentlich hast du recht, Paketscheinnummer mit Link reicht auch.
    Hast mich überzeugt ;)