Emails kommen nicht an

Thema wurde von Biggi, 19. Februar 2018 erstellt.

  1. Biggi
    Biggi Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    bei meinem Shop biggis-einkaufswelt.de habe ich Probleme mit Emails-
    Bei Bestellungen bekomme ich keine Emails mehr und auch der Kunde erhält nichts.

    Die Mails werden als gesendet gekennzeichnet. Ich vermute es hängt mit dem Uptade
    Gambio Version: v3.7.3.0 zusammen. Kann dies sein. Habe eine Yahoo-Mail Adresse
    Wie kann ich das Problem beheben.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Die Fachleute hier scheinen alle beschäftigt...
    Wenn das vor dem Update funktioniert hat und nachher nicht mehr, dann wird irgendeine Einstellung nicht mehr stimmen jetzt.
    Hast Du in den Email-Einstellungen kontrolliert ob die noch richtig sind?
     
  3. Biggi
    Biggi Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    ja habe ich überprüft.
    Habe bei Gambio einTicket erstellt und diese Antwort bekommen.
    wir empfehlen die Versandmethode "SMTP" zu nutzen, damit die E-Mails über
    den SMTP-Server Ihres E-Mail-Providers versendet werden können.

    Habe bei den Email-Einstellungen nun SMTP eingestellt.
    Funktioniert aber nicht
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Wir haben das gleiche Problem. Es kommen nicht alle Bestellbenachrichtigungen per Email bei uns an. Ein Muster ist für uns nicht erkennbar. Gambio kann da nichts machen und hat uns an den Hoster verwiesen. Die Einstellungen unter Mein Shop sind korrekt. Seltsam.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da der Shop die Mails ja versendet, muss es auf dem Weg zu euch passieren. Daher wäre der Hoster der Ansprechpartner, da es auf dem seiner Seite der Mailverteilung passiert.
    Gambio kann nur soweit schauen wie das die Mail vom Shop versendet wurde. Alles weitere muss der Server (Hoster) machen oder euer Mail Provider wo ihr eure Mails empfangt.
    Es gibt auch SPam Mails die nicht im Spam Ordner landen sondern einfach abgelehnt werden.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Wir haben jetzt bei uns herausgefunden, dass bisher ausschließlich Email Adressen mit der Endung aol.com davon betroffen sind und warten auf die Antwort von unserem Hoster.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn AOL betroffen ist - DANN blockiert euch AOL. Da müsst ihr euch an die wenden damit ihr von der Blacklist bei denen runterkommt.
    Such nach AOL abbuse Team oder sowas in der Art. - Normal sollte AOL euch auch ne Mail schicken wenn die sowas blockieren. Hatte ich bei t-online mal. Ne ,kurze mail an die dort genannte adresse und paar stunden danach gings wieder.