Hallo Freunde, suche nach einem zuverlässigen, schnellen und kostengünstigen Versanddienstleister. Die gängigen (DHL,Hermes,UPS) kenne ich schon. Vor allem DHL ist auch echt super schnell - problem ist nur, dass die wirklich unheimlich viele Kriterien für ein Päckchen oder Paket haben - und ich glaub so richtig wissen wann es noch ein Päckchen oder schon ein Paket ist, wissen die selbst nicht. Hermes ist da einfacher, aber braucht demenstsprechend teilweise echt lange. iloxx habe ich nun mehrfach gehört bzw. bei vielen Anbietern gesehen. Wie sind hier die Kosten und der Service? Bin neu in dem Business und kenne mich mit Versandarten und den Tricks so gut wie gar nicht aus :/ LG
Hallo Claudia, schau Dir die mal an: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die versenden im Inland mit DHL und Du hast nur einen Preis bis 10 kg. Du musst nur das Mindest- / Höchstmaß beachten.
Unsere Erfahrungen mit Iloxx/DPD sind seit ca. 1,5 Jahren durchaus gut. Support reagiert akzeptabel (zB bei Adressklärungen, Nicht-Zustellbarkeit, etc.). Zustellzeiten sind kaum merklich länger als bei DHL, wenn überhaupt. Das Meiste ist am nächsten Tag da. Beim Preis allerdings inzwischen sehr unnachgiebig! DHL wäre inzwischen für unseren Bedarf (fast nur <2kg Pakete) günstiger. Allerdings steht und fällt das mit dem oder den Paketfahrern vor Ort!! Wenn du mal ein Paket mit DPD erhälst, schau dir den Fahrer mal an und quatsch mal ein wenig mit dem! Unser DPD Fahrer hier ist seit Jahren derselbe, superflexibel bezüglich Abholzeiten, usw. DHL hier: verschiedene wechselnde Leute. Gestresst. Oft unfähig. Unsere Öffnungszeiten interssieren die überhaupt nicht. Wenn nicht da, dann keine Abholung. usw. Also: Preis je nach benötigter Paketgewichtsklasse problematisch. Rest gut.
also ohne eine neue Zustelldiskussion zu entfachen, liegt es mMn IMMER am Fahrer ob man zufrieden ist oder nicht. Bei mir auf dem Land kommen bei DHL 3 Fahrer, abwechselnd und immer Vormittags. Soweit OK, es gibt Osterhasen, Toffifee und im Sommer auch mal ein Eis oder ein Wässerchen. Im Gegensatz UPS: kommt wann die wollen, lügen (Adresse falsch, Keiner da...) - gibt kein Toffifee ;-) Hermes ist nett, flexibel, anständiges Auto, ein Rentner, der seinen Job trotz Unterbezahlung sauber erledigt, Ehre und so... GLS... Pfeifen. Letzte Woche unsere Strasse nicht gefunden - klar - Neubaugebiet - 80 Häuser vom Erdboden weg. Es kommt immer auf den Fahrer an. Der Eine hat Lust und Stolz, der andere wartet nur auf den Absprung, der nächste hat Familie und will um 5 zu Hause sein. Das kann aber 1 km weiter schon wieder anders sein. Zum Thema Iloxx: Iloxx vermittelt nur, wie PO, Logoix und viele andere. Sofern die richtige Rechnungen schreiben OK. Zustellprobleme kommen wieder von den Fahreren... Gruß Jörg
DPD wird in paar Wochen Deutschlandweit auch Samstags zustellen, damit hat DHL dann nur noch die paar Paketstationen als Vorteil. Genrell steht und fällt alles mit dem Depot vor Ort bzw. den Fahrern am Zustellort. Wir sind von Anfang an bei Iloxx dabei und bisher keinerlei nennenswerte Probleme. Keine Paketverluste wie bei GLS und zu 99% am nächsten Tag da.
Seit der Einführung von Predict im letzten Jahr gibt es mit DPD so gut wie keine Probleme mehr. Zwei Adressklärungen auf 600 Sendungen. Keine Reklamationen.