Hallo Freunde, suche nach einem zuverlässigen, schnellen und kostengünstigen Versanddienstleister. Die gängigen (DHL,Hermes,UPS) kenne ich schon. Vor allem DHL ist auch echt super schnell - problem ist nur, dass die wirklich unheimlich viele Kriterien für ein Päckchen oder Paket haben - und ich glaub so richtig wissen wann es noch ein Päckchen oder schon ein Paket ist, wissen die selbst nicht. Hermes ist da einfacher, aber braucht demenstsprechend teilweise echt lange. iloxx habe ich nun mehrfach gehört bzw. bei vielen Anbietern gesehen. Wie sind hier die Kosten und der Service? Bin neu in dem Business und kenne mich mit Versandarten und den Tricks so gut wie gar nicht aus :/ LG
Hallo Claudia, schau Dir die mal an: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die versenden im Inland mit DHL und Du hast nur einen Preis bis 10 kg. Du musst nur das Mindest- / Höchstmaß beachten.
Unsere Erfahrungen mit Iloxx/DPD sind seit ca. 1,5 Jahren durchaus gut. Support reagiert akzeptabel (zB bei Adressklärungen, Nicht-Zustellbarkeit, etc.). Zustellzeiten sind kaum merklich länger als bei DHL, wenn überhaupt. Das Meiste ist am nächsten Tag da. Beim Preis allerdings inzwischen sehr unnachgiebig! DHL wäre inzwischen für unseren Bedarf (fast nur <2kg Pakete) günstiger. Allerdings steht und fällt das mit dem oder den Paketfahrern vor Ort!! Wenn du mal ein Paket mit DPD erhälst, schau dir den Fahrer mal an und quatsch mal ein wenig mit dem! Unser DPD Fahrer hier ist seit Jahren derselbe, superflexibel bezüglich Abholzeiten, usw. DHL hier: verschiedene wechselnde Leute. Gestresst. Oft unfähig. Unsere Öffnungszeiten interssieren die überhaupt nicht. Wenn nicht da, dann keine Abholung. usw. Also: Preis je nach benötigter Paketgewichtsklasse problematisch. Rest gut.