Nach dem Start der Analyse sagt es mir folgendes: 1. Auf der Webpage wurden sogenannte "Poison Keywords" entdeckt. Die Worte 'links' sind Poison Keywords. Wo finde ich die und wie kann ich das entfernen? 2. Auf der Webpage sind zuviele URLs. Verstehe nicht wie das gemeint ist. Zu viele Unterkategorien oder wie? Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand damit aus und kann mir weiter helfen.
das sind doch alles autom. analysen. die taugen nur als anregungen und sind zu 95% auf normale websites ausgelegt und nicht auf online-shops. shops haben nun mal viele kategorien und artikel was nun mal nen haufen urls und links erzeugt. das haben normale websites nicht unbedingt.
Zu viele urls habe ich auch. Das werden wohl alle links auf der Seite zusammengezählt. Was die "Poisens" angeht: in den Meta-Keywords sollten keine Begriffe wie "links, rechts, oben, unten, und...." vorkommen. Die sind zu allgemein.
Ja genau das mit den vielen URLs geht ja garnicht anders in einem Shop. Aber die Begriffe wie "links, rechts usw. habe ich nicht stehen. Ich habe festgestellt das die ganzen Analyse Programme nicht immer der Wahrheit entsprechen. Aber man kann sich ein bisschen danach orientieren, wenn auch nicht zu 100%
lass dir den quelltext deiner seite anzeigen und dann mit F3 die browsersuche öffnen, dann mal nach links suchen.
Da gibt es schon einige Tools und Programme mit denen man Arbeiten kann. Aber ich gebe da auch nicht viel drauf ob dies so nun ist oder sein soll. Ich selber Arbeite mit der neuen Version von Hello Engines 8 und dort kann man solche Analysen auch machen. Wie gesagt, es ist in manchen Fällen so, das ich darauf nichts gebe. Eine wirklich 100 Prozentige Website gibt es nicht und auch kein Non Plus Ultra. Von daher würde ich dieser ganze Sache, keinen zu hohen Stellenwert einräumen. LG Jörg
Danke @Dennis wieder was gelernt. Hier ist dieser einzige Links text der mir angezeigt wird. Naja da bin ich ja beruhigt wenn das alles ist und Google wird mich wegen diesen einen "Links" doch nicht gleich verbannen ">Quick-Links</div>
nein wird dich nicht verbannen. Am besten ist man macht sowas mit 3-4 Tools und das was einem selbst auch sinnvoll erscheint aus User Sicht kann man nach und nach umsetzen. Die autom. Tools werden IMMER was zu meckern haben. wenn du bei denen über 75% kommst ist das OK. Im Hinterkopf sollte man immer haben: Für den Kunden optimieren und erst an 2. Stelle für google und Co.
Guter Ansatz! Vor allem weil man von 10 "Webspezialisten" mindestens 20 verschiedene Meinungen hört, wie die perfekte Seite aussehen soll.