Erster neuer Demoshop mit Malibu Theme

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Malibu sieht zwar wirklich toll aus, wird aber, meiner Meinung nach, - wenn man an die Dauer bei der Einführung von Honeygrid denkt - nicht vor v4.2.x.x halbwegs ausgereift sein.

    Das sind - und so steht das bei den 4.x Versionen dabei - alles BETA Versionen. Da steht auch immer dabei, dass man die nicht im Live Shop installieren soll, schon gar nicht, wenn man "null Programmiererfahrung" hat. Man kann getrost davon ausgehen, dass Gambio das nicht zum Spaß hinschreibt.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Es kommt etwa alle 4 Monate ein Masterupdate - das 4.0 wird im Grunde nichts anderes sein. Da ändert sich icnht alzu viel zu Deiner jetzigen Shopversion.

    Manfred hat gerade ein super Tool vorgestellt. Wenn man das einmal installiert hat, kann man Update ganz bequem aus dem Admin-Bereich heraus installieren.
    https://www.gambio.de/forum/threads/mbr-uploader-update-zip-files-auf-dem-server-entpacken.42776/



    lasse mich raten: Mobile Ansicht über die Browser-Console?
    Wenn man die Seite nach dem Umstellen nciht neu lädt, hat man so eine Anzeige auch im Honeygrid-Template.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Ach Herrgott. Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Der gesamte Shop passt sich der Screengröße an ... bis auf die Kacheln.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    wann wird es das nächste Malibu Update geben?
     
  5. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    632
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    191
    Hat noch jemand das Problem - dass die Grafiken von den Pfeilen beim Slider, die Sterne von Artikelbewertungen verschwinden ?

    bei mir werden sie nur kurze Zeit nach Cache leeren angezeigt und dann nur noch als Vierecke :/
     
  6. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    @Verena


    Darüber kann man mal nachdenken, wenn man sich mit der Materie nicht so richtig auskennt und wer die vielen Updates nicht selbst machen kann/will (die auch kostenpflichtig sein können)

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Wer halbwegs intelligent und in der Lage ist, Archive zu entpacken und Dateien von A nach B zu kopieren, kann jedes Update selbst durchführen. Mir ist bis jetzt kein Gambio Update bekannt, das kostenpflichtig war.
    Und wer das nicht kann, sollte sich das mit einem Onlineshop nochmal überlegen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    53
    Ich habe hier im Forum nichts gefunden.
    In meinen Testshop GX4 habe ich beim Malibu-Theme das Problem, das bei mir 4 statt 5 Artikel in dem Produkt-Swiper angezeigt werden. Ich würde es gerne so haben wie im Testshop Malibu von Gambio.
    Habe jetzt auch schon einige Einstellung vorgenommen, z.B. die Grid-Spalten von 4 auf 6 gestellt. Da werden zwar 6 angezeigt, aber keine 5 Artikel.
    Gibt es eine Einstellung der Anzahl der gleichzeitig angezeigten Artikel in diesem Swipern. In meinem eigenen CSS sind nur paar Zeilen drin für den Style des Footers.

    Vielleicht kann mir jemand einen schnellen Tipp geben. Stehe voll auf dem Schlauch.

    Die Bilder zeigen meinen Shop und das Theme Malibu von Gambio.

    Link zur Baustelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    screen1.jpg
    screen2.jpg
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      42,5 KB
      Aufrufe:
      29
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Da könnte eine Einstellung im Admin helfen.
    Versuche mal unter Darstellung > Template Einstellungen > Artikelübersicht > Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite

    Ich habe keine Ahnung und bisher auch noch nie eine Antwort von Gambio darauf bekommen, warum dort verortete Einstellungen zur Startseite nicht unter "Startseite" oben sondern unten unter "Artikelübersicht" stehen. Vllt. kann @Wilken (Gambio) ja da Licht ins intellektuelle Dickicht bringen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    53
    Da habe ich auch schon rumgestellt und alles probiert.
    Ich verstehe es auch nicht, da der Testshop von Gambio die 5 Artikel zeigt. Nur bei mir werden nur 4 gezeigt. Beim Theme Honeygrid bekomme ich auch 5 angezeigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgend eine Einstellung in der Datenbank liegt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Hast du die Artikel den alle als "Empfehlung" gekennzeichnet? :D
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    53
    Ja, es sind mehrere Artikel gekennzeichnet. Es sind ja alle Produkt-Swiper, nicht nur bei den "Empfehlungen".

    Ich schiebe das jetzt erst mal nach hinten. Sitze schon an anderen Problemen mit dem Design. Hier versuche ich gerade Text-Widgets zu formatieren. Da steige ich auch noch nicht durch.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Versuche mal dem Widget eine Klasse zu geben und diese per css in Form zu bringen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    53
    Ja. Die Klassen.
    Komme der Sache schon näher. Man sollte keine Boxen löschen. Sondern die intensiv untersuchen. Da konnte ich einiges abgucken. Bei den HTML-Boxen geht es toll mit dem Code eingeben. Nur die TEXT-Boxen finde ich sehr starr.

    Barbara, es scheint du hast dich schon einige Stunden damit beschäftigt.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Immer mal wieder :)
    Wenn ich Zeit habe, versuche ich ich da weiter einzuwuseln.
    Habe da aber auch noch einen Berg vor mir.
     
  16. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    31
    Hi,

    gibt es ein Login für das Malibu-Theme?

    LG
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Nein.
    kann aber das Malibu im Shop installieren und nur zum Bearbeiten öffnen - ohne das zu aktivieren, oder sich in der Cloud einen Testshop einrichten und das da ausprobieren
     
  18. Whitecaps Products

    Whitecaps Products Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    31
    Hey Barbara,

    danke für die Antwort. Es ging mehr er um die Einstellungen und Codes aus der Promo-Version.

    LG
     
  19. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    586
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    85
    Moin Moin,

    Themes Malibu wird im Gambio Store nicht mehr angezeigt. Weiß jemand warum?

    Gruß Rainer
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Hallo Rainer,

    du hast sehr wahrscheinlich einen GX 4 Shop, in dem Malibu bereits standardmäßig enthalten ist und daher nicht mehr im Store angezeigt wird. Updates für Malibu werden mit Service Packs ausgeliefert.