Erster neuer Demoshop mit Malibu Theme

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. Oktober 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.502
    Danke erhalten:
    5.763
    Danke vergeben:
    1.746
    Die "grosse Anzahl" ist genau und exakt der Punkt. Man muss feststellen ob die gegeben ist oder nicht. Aktuelle Statistiken sehen den Internet Explorer bei grob 5% Restmarktanteil, Tendenz fallend. Das bedeutet 95% der Nutzer sind woanders. Ist das eine "grosse Anzahl" oder ist es keine? Das ist eine Ermessensfrage, ich würde sagen nein, aber es reicht noch um zu sagen man kanns noch nicht ganz knicken.

    Jetzt kann man das weiterspinnen und sagen: Wie würde man das bei 4% beurteilen, und wie bei 3%?

    Bei 3% würde ich immer sagen Ende Gelände, aus die Maus.

    Bei 4% würde ich eine Weile "Denkgeräusche" machen, dann versuchen Aufwände einzuschätzen, und bei kleinen Themen sagen müssen wir machen, und bei einem grossen Showstopper sagen macht keinen Sinn mehr.

    Das Argument ist schwierig, es läuft am Ende wieder auf die Feststellung hinaus ob die "grosse Zahl" gegeben ist. Und es gibt auch Kosten auf der anderen Seite: Es lassen sich diverse Dinge nicht abbilden, solange man das Ding unterstützen muss. Es gib Performance und SEO Optimierungen, die man nicht einbauen kann, solange man das Ding unterstützen muss. Eure Shops sind schlechter als sie sein könnten, weil es den IE gibt. Es kostet uns Geld das Ding zu unterstützen, mehr als jeder andere Browser, selbst wenn man einige Dinge addiert. Wir sind langsamer und träger, weil es den IE gibt.

    Und jetzt finde man sachlich den Break even Point...

    Keine Messung, keine Fakten. Nicht raten, sondern wissen. Genau das versuchen wir so auch für uns anzuwenden.
     
  2. raineramend

    raineramend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    42
    #162 raineramend, 20. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
    Malibu

    Kann ich das selbst Beheben, dass das nicht Doppelt angezeigt wird und kann man schon sagen, wann das ca. gefixt ist? Würde gerne Online gehen.
    upload_2019-11-20_17-19-41.png


    Hat sich erledigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.260
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    817
    #163 Anonymous, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    @Gambio and @All,

    wo kann ich die Anzahl der angezeigten empfohlenen Artikel ändern?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.581
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    349
    #164 Anonymous, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2019
    Hallo @Andreas (DTR-Shop.de) .
    Frage:
    warum postest du immer Gambio an? Frag doch hier die @gemeinde.?!
    ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.260
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    817
    @Gambio and @All,

    warum wird die Box Kategorien nicht wie die anderen Boxen (Größe, Farbe) angezeigt?
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.581
    Danke erhalten:
    363
    Danke vergeben:
    349
    bestimmt weil du zu viel Transparent eingestellt hast :D:D:D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.260
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    817
  8. raineramend

    raineramend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    müsste das Malibu nicht permanent sichtbar angezeigt werden? Bei mir ist es nach einer gewissen Zeit immer weg. Wenn ich unter Neueinrichten Malibu wieder aktiviere, sind einige meiner Daten im Anfangszustand. Malibu 1.0.3.

    Wenn die Malibu Versionen von zum Beispiel 1.0.0 auf 1.0.3 (Beta) steigen, mir aber nicht angezeigt werde, gibt es nur den Weg der "Malibu Neuinstallation".

    upload_2019-11-25_16-38-2.png



    MfG Rainer Amend
     
  9. raineramend

    raineramend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    42
    Welche Version ist derzeit die Aktiellste vom Malibu?
     
  10. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    198
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    35
    Und wo steht welche Version verwendet wird?
     
  11. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    97
    Danke vergeben:
    33
    die Version steht im Adminbereich unten links.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.763
    Danke erhalten:
    288
    Danke vergeben:
    286
    Er meint nicht die Shopversion sondern die Malibu Version ... und die steht irgendwie nirgends im Shop. Das Malibu Thema wird im "App-Store" nicht einmal unter "installierte Paketes und Updates" angezeigt.
     
  13. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    198
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    35
    Seit da ist wohl nix mehr passiert, obwohl 3.15.2.0 erschienen ist. Mein Malibu ist noch das Gleiche.
     
  14. raineramend

    raineramend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    42
    @Anonymous
    @becks

    Ich habe die Version 1.0.3 mit 3.15.2.1, bei mir isr Malibu 1.0.3 im App-Store immer weg. Nicht sofort, aber irgendwann.

    Jedesmal neuinstallation geht gar nicht. Ich habe es Deaktiviert und nehme mein vorheriges wieder.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,
    ich glaube ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch...
    Wir haben gerade die Shops auf 3.15.2.1 hoch gezogen und ich wollte mit dem Malibu Theme spielen. Wenn ich jedoch auf "Template-Einstellungen"->"Neues Theme bearbeiten" gehe dann sagt er mir jedesmal das Malibu nicht mit StyleEdit 4 kompatibel wäre.

    Wie passe ich das Theme denn jetzt an?:oops::oops:
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.502
    Danke erhalten:
    5.763
    Danke vergeben:
    1.746
    Dann muss ein Ticket dazu her, sonst wird das niemand lösen.

    Das sollte gehen. Ticket machen.
     
  17. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    198
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    35
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    48
    Danke schonmal für die Rückmeldung. Eben auf den neuen Shop-Key warten, der war zwar noch mit grünem Haken aber im Portal nicht mehr angezeigt.
    Update
    Support-Ticket #100833709
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.260
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    817
    Das die Malibu Installlation immer wieder nicht angezeigt wird habe ich schon mehrfach gepostet und ein Ticket da zu erstellt.
     
  20. Jens_e

    Jens_e Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    kann die Farbe der Icons geändert werden?
     

    Anhänge: