Eure wichtigsten Kennzahlen für Statistiken

Thema wurde von Julian (Gambio), 8. Februar 2021 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Dann hast Du auch einen API-Zugang und müsstest darüber Deine Bestellungen / Rechnungen abrufen können.
    Eine Anleitung für einen Bestellexport, der das Ganze als CSV ausgibt, ist irgendwo im Forum zu finden - allerdings kann ich Dir nciht sagen wie das in der Cloud geht.
    Da müsste sich Gambio zu äußern.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Hallo,

    mal eine Rückmeldung zur neuen Statistik: Erstmal schön, dass es wieder etwas gibt auf der Startseite. Allerdings ist noch gut Luft nach oben: Es ist schon echt frustrierend, dass man da immer nur rote Zahlen präsentiert bekommt in allen Bereichen. Ich halte das für nicht sehr zweckmäßig, die Umsätze, Besucherzahlen, etc. des noch laufenden Zeitraums mit dem des abgeschlossenen Vorzeitraums zu vergleichen. Also dass ich montags -90 % im Vergleich zur GESAMTEN Vorwoche habe, ist ebenso wenig erstaunlich wie aussageleer. Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Betrachtungszeiträume. Irritierend auch: Warum gibt es keine Datumsangaben? Und warum muss man erst über die Balken hovern, bevor man die Umsätze in EUR angezeigt bekommt?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    "Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen Betrachtungszeiträume."
    Eben nicht. Für deinen Zweck gibt es genau die Zeiträume Heute, Letzte 7 Tage, Letzte 28 Tage und Letzte 12 Monate. Dort sind die Betrachtungszeiträume gleich groß.
    Auf der X-Achse hast du Datumsangaben und die Darstellung der Umsätze ist eine Designentscheidung. Die Daten alle auf einmal anzuzeigen passt da nicht rein. Für ausführliche Statistiken braucht es einen eigenen Bereich. Die ersten Version dazu gibt es ab GX 4.5 und es wird gerade auch fleißig an noch mehr Statistiken für die darauffolgende Feature-Version gearbeitet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ok... Und wo muss ich klicken für "Letzte 7 Tage"?
     

    Anhänge:

  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    #45 Moritz (Gambio), 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    EDIT: Ich war jetzt gerade selbst durcheinander gekommen. Die Verbesserungen kommen jetzt erst mit GX 4.5.1. Ich habe die schon so lange in meiner Entwicklungsumgebung, dass ich dachte, die wären schon in GX 4.4.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    224
    Also wir nutzen 4.4.0.3 und bei uns gibt es schon "Letzte 7 Tage" usw.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Dann habe ich mich selbst verwirrt und mein erster Gedanke war doch richtig. Sorry, ist wohl nicht mein Tag ;). Christopher ist der Beweis, dass es doch schon ab GX 4.4 da ist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    In 4.4.0.2 jedenfalls noch nicht.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776