Eure Wünsche für Variantenartikel im Shop

Thema wurde von Wilken (Gambio), 4. September 2019 erstellt.

  1. pwle

    pwle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ein Verbesserungsvorschlag eines Kunden, der viel mit der Produktverwaltung und -attributen arbeitet:

    unter Artikelattribute --> Attributverwaltung:
    • das Dropdown in eine richtige Listen- oder Tabellenform bringen
    • an dieser Stelle die Möglichkeit nach Artikelnummern zu sortieren
    • auch fehlt hier die Möglichkeit nach Artikeln zu suchen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    #102 Anonymous, 28. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Wir haben festgestellt, dass es Kaufabbrüche gibt weil die User nicht verstehen dass man vorm Einlegen der Ware in den Warenkorb zuerst eine Variante wählen muss. Gibt es eine Möglichkeit hier beim Klick auf den "IN DEN WARENKORB" Button einen Hinweis "Bitte vorm Einlegen in den Warenkorb die Größe wählen" zu generieren ?(s. Bild im Anhang) Obwohl oben "Größe => Bitte auswählen"steht, wird auf den Button "IN DEN WARENKORB" geklickt und wenn dann keine Aktion erfolgt, wird Kauf abgebrochen.

    warenkorb.png
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    nein, aktuell gibt es das nicht, bei neueren Shops kann man in dem Fall den Warenkorb Button nicht anklicken, das ist aktuell alles was im Standard zur Verfügung steht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    #104 Anonymous, 28. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Also mal ganz ehrlich, wenn das schon eine Herausforderung darstellt, dann springen sie im Bezahlprozess erst recht ab. Man kann nicht alles 100% abdecken, damit auch der nicht lesen wollende User dann nicht abspringt. Selbst kleine Kinder würden das verstehen, wenn dort bitte auswählen steht, dass es ohne Auswahl nicht weitergeht. Bei mir im Shop hab ich viele Attribute und da kommt man weiter wenn man keine Auswahl trifft. Und dann darf ich der Information hinterher rennen. Hab mir das als Pflichtfeld machen lassen, damit das aufhört. Wer an "bitte auswählen" schon scheitert, der hat noch ganz andere Probleme ;)